Story Box-ID: 205431

Produkttest: 3Watt Mini-Power LED Taschenlampe mit enormer Leuchtkraft

Jetzt bei www.das-werbeartikel-portal.de erhältlich

Handlicher Mini-Power-Strahler mit 3 Watt CREE LED

CREE ist einer der führenden Hersteller für LED Technologie und in dieser handlichen Taschenlampe werkelt mit der kleinen 3 Watt LED, neuester Bauart, ein Mini-Kraftwerk. Optisch wird man, nach öffnen der schlichten, schwarzen Kartonage, an ein Lichtschwert, aus Krieg der Sterne, erinnert. Passend dazu der gelbe Gefahrenaufkleber, der hier keineswegs darauf hindeutet, der Anwender könnte bei unsachgemäßer Handhabe mit der Lampe den Couchtisch durchteilen, sondern das Augenschäden, aufgrund der immensen Leuchtkraft, entstehen können.

Angetrieben wird das Leuchtwunder mit nur einer AA 1,5 Volt Batterie.

Nun waren wir gespannt, auf die tatsächliche Leistung. Bei normalem Tageslicht war der Eindruck zunächst unscheinbar. Als wir die, im Übrigen fast komplett aus Aluminium gefertigte, Taschenlampe in einem dunklen Raum einschalteten, ging sprichwörtlich die Sonne auf. Was dieses, nur 9 cm große Lämpchen, an Raumausleuchtung erzielt, ist der helle Wahnsinn :-) Für das nächste Testgebiet mussten wir auf Einbruch der Dunkelheit warten. Der wolkenverhangene Nachthimmel bescherte ideale Dunkelheit und der leicht neblige Abend sorgte für einen unerwarteten "special Effekt". Der gebündelte Lichtstrahl (durch das Hin- und Herschieben des Lampenkopfes lässt sich die Lampe fokussieren) durchschnitt den nebligen Dunst wie das schon zu Anfang erwartete Lichtschwert. Eine irre Demonstration der Leuchtkraft.

Nützlicher Zusatz: Die Lampe verfügt über einen praktischen Gürtelclip.

Fazit:

Ein ideales Werbegeschenk mit wahnsinniger Leuchtkraft, die für einen Aha-Effekt sorgt. Sehr gute und wertige Verarbeitung. Eine Lasergravur ist seitlich an zwei, ca. 2cm langen Flächen, möglich.

Bewertung:

Verarbeitung 6/10 Werbemöglichkeit: 4/10 Nutzen 8/10 Preis/Leistung 10/10