Story Box-ID: 12312

Wolters Rundreisen GmbH Bremer Str. 61 28816 Stuhr, Deutschland http://www.wolters-rundreisen.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Jäger +49 421 8999287
Logo der Firma Wolters Rundreisen GmbH
Wolters Rundreisen GmbH

Neuer Katalog „TUI Weltentdecker Nordland Winter 2007/8“ erschienen

(lifePR) (Stuhr b. Bremen, )
Der ganze Norden

Im neuen Katalog „TUI Weltentdecker Nordland Winter 2007/8“ präsentiert TUI Wolters die vielfältigen Möglichkeiten des weißen Winters in den skandinavischen Ländern Finnland, Schweden, Norwegen und Island. Alpinskifahrer und Skilangläufer finden hier auf 56 Seiten ein Riesenangebot an Hotels, Appartements und urigen Hütten in den schönsten Wintersportgebieten. Weniger Sportliche kommen in gemütlichen Hotels mit großem winterlichem Rahmenprogramm wie Schlittensafari und Schneewanderung auf ihre Kosten. Besonders im Trend liegen Kurzreisen mit hohem Erlebniswert, die durch einen direkten Charterflug nach Arjidsvaur am Polarkreis möglich werden. Wer Skandinavien bisher nur im Sommerhalbjahr erkundet hat, kann jetzt mit TUI Wolters auch winterliche Autorundreisen durch Island unternehmen oder beispielsweise auf einer fünftägigen Busreise zum Nordkap erfahren, wie die Samen den Winter verbringen. Ein weltberühmtes Skandinavien-Highlight ist bei TUI Wolters natürlich auch wieder im Programm: das legendäre Eishotel. Abgerundet wird die bunte Programmvielfalt durch spezielle Arrangements für Weihnachts- und Silvesterreisen.

Ich bin dann mal am Polarkreis

Wer von einem außerordentlich ungewöhnlichen Winter-Kurzerlebnis träumt, wird im neuen Katalog „TUI Weltentdecker Nordland Winter 2007/8“ fündig. Die Nordland-Profis von TUI Wolters haben Kurzreisen zum Polarkreis und weit darüber hinaus aufgelegt, die es in sich haben. Eine eisklare Idee ist eine Stippvisite in Schwedisch-Lappland. Von Deutschland geht es per Charterflug nonstop aufs Dach Europas im hohen Norden Schwedens. Zugefrorene Seen und glanzvolle Welten aus Eiskristallen sorgen für arktische Euphorie in naturreiner Luft. Arktische Transportmittel wie Hunde- und Motorschlitten werden ausprobiert, die nördlichste Stadt des Landes, Kiruna, besichtigt. Ein Besuch im legendären Eishotel rundet das Wochenenderlebnis ab.

Holidays on Swedish Ice

Eine Kurzreise aus dem neuen Katalog „TUI Weltentdecker Nordland Winter 2007/8“ von TUI Wolters ist als Geschenk für junge Führerscheinbesitzer/innen ebenso geeignet wie als teambildendes Incentive für Firmen - oder auch als nachhaltiger Minitrip für sich selbst. „Speed on Ice“ heißt das Programm der viertägigen Kurzreise ins Hotel Lapponia in Schwedisch-Lappland. In dieser „letzten Wildnis Europas“ leben nur noch etwa 20 Familien der Waldsamen. Da ist Platz genug für Motorschlitten- und Hundeschlittensafaris – und vor allem für ein Fahrsicherheitstraining im Auto auf Eispisten, die auch die großen Automobilhersteller für ihre Wintertests nutzen.

Sagenhaftes Island

Das junge Licht des isländischen Spätwinters und die Farbenexplosionen des Nordlichts sind der ideale Rahmen für eine sechstägige Erlebnisreise mit TUI Wolters in den fjordreichen Westen Islands. Tagsüber sind die Teilnehmer auf eigene Faust im Mietwagen unterwegs, ein zweistündiger Vortrag erklärt ihnen, von welchen unsichtbaren Wesen sie dabei begleitet werden. Kundige Isländer machen sie dabei mit der Welt von Saga und Edda bekannt, erzählen von Feen und Trollen, der ganzen bizarren Welt isländischen Volks- und Aberglaubens. Die sagenhafte Tour wird von TUI Wolters im April 2008 zweimal angeboten und kostet inklusive Flug ab Deutschland, Übernachtung mit Frühstück in Gästehäusern und Mietwagen ab 799 Euro pro Person.

Diese Texte finden Sie auch im Internet unter: www.tui-ferienhaus.de und www.woltersreisen.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten