Story Box-ID: 259323

wolfcraft GmbH Wolff-Straße 56746 Kempenich, Deutschland http://www.wolfcraft.de
Logo der Firma wolfcraft GmbH
wolfcraft GmbH

Bekannteste DIY-Marke bei Handwerkzeugen

wolfcraft liegt nach Umfrage bei 2.000 aktiven Heimwerkerhaushalten weit vorne

(lifePR) (Kempenich, )
Im Rahmen einer Studie zu effizientem Marketing bei Heimwerker-Kunden ermittelte das Institut für Freizeitwirtschaft zwischen Juli 2009 und Juni 2010 auch den Bekanntheitsgrad von Branchenherstellern. Ein Projektteam aus Betriebs- und Volkswirten fragte 2.000 aktive Heimwerkerhaushalte unter anderem nach den geläufigsten Handwerkzeugmarken. Zusammen mit einem Hersteller für Tools im gewerblichen Einsatz lag wolfcraft dabei an der Spitze und gilt mit rund 52 Prozent als bekanntestes Label für Selbermacher. Das Unternehmen verfolgt seit einigen Jahren eine Produktstrategie mit Fokus auf innovative Sortimente, die dem Baumarktkunden alle Werkzeuge und Hilfsmittel zu verschiedenen Projekten jeweils an einem Regal anbieten.

Mehr als die Hälfte aller Heimwerker kennen Handwerkzeuge von wolfcraft. Damit liegt der Markenhersteller weit vor anderen Anbietern von Baumarktprodukten. Und Bestnoten in punkto Qualität lassen den Schluss zu, dass die grün-gelben Helfer aus Kempenich in der Eifel/Rheinland-Pfalz bei den 2.000 befragten aktiven Heimwerkerhaushalten entsprechend gute Eindrücke hinterlassen haben.

"Wir sind sehr stolz auf das Umfrageergebnis und fühlen uns in unserer Strategie bestätigt, dem Selbermacher neben Kernsortimenten auch Projektsortimente anzubieten, mit denen er alle notwendigen Werkzeuge und Hilfsmittel aus einer Hand erhält. Ohne lange Suche am PoS kann er sich schnell auf seinen trockenen Innenausbau, sein Laminat verlegen, seinen Holzterrassenbau oder sein Brennholzprojekt konzentrieren und sorgt so für Zusatzumsatz bei unseren Baumarktpartnern", so Stefan Weigel, Bereichsleiter Marketing und Entwicklung bei wolfcraft.

Die zugrunde liegende Studie "Effizientes Marketing bei Heimwerker-Kunden: Orientierungshilfe für die DIY-Wirtschaft zu Strategien und Planungen in Gegenwart und Zukunft" des Institutes für Freizeitwirtschaft in München wurde zwischen Juli 2009 und Juni 2010 von einem Projektteam aus Betriebs- und Volkswirten erarbeitet, das seit vielen Jahren speziell in der DIY-Marktforschung und der DIY-Marketingberatung tätig ist.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten