Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21527

Wolf PR* Winsstr. 60 10405 Berlin, Deutschland http://www.welikeyou.de
Ansprechpartner:in Eike Wolf +49 30 81862273
WP
Wolf PR*

Ouzo Plomari mit rasantem Wachstum in Deutschland

Trotz eines stagnierenden Gesamtmarktes setzt Ouzo Plomari seine Wachstumsstrategie fort. Der Premium-Ouzo und Marktführer im Heimatland Griechenland gelang es bereits zum dritten Mal in Folge Volumen und Marktanteil zu steigern. MaxXium Deutschland

(lifePR) (Wiesbaden, )
Die Erfolgsstory von Ouzo Plomari geht weiter. Der hochwertige Premium-Ouzo, der für erstklassige Produktqualität steht und auf eine 100-jährige Erfahrung und Tradition zurückblickt, verkündet neue Wachstumszahlen: Im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) verzeichnet Plomari bei einem rückläufigen Markt (-1.5%) ein überdurchschnittliches Wachstum von 35.5% im Vergleich zur Vorjahresperiode (YTD Juli 07 vs. Juli 06). Im Cash & Carry-Segment (C&C) erreicht der Premium-Ouzo ein Rekordwachstum von knapp 80% in Menge und 82% in Wert. Ouzo Plomari ist damit die am schnellsten wachsende Premium Ouzo-Marke im deutschen Markt. Nach der Markteinführung in Deutschland im Jahr 2005 ist Plomari mit einem Marktanteil von 0.9% im LEH und mit 2.6% Anteil im C&C die klare Nr. 3 im Markt.

Eine neue On-Pack-Promotion unterstützt die weitere Expansion im Handel. Ab sofort gibt es zu jeder 0.7l-Flasche Plomari zwei authentische Ouzo-Shotgläser in einer Geschenkverpackung gratis dazu. Die exklusive Glas-Promotion wird mit attraktiven Displays am POS wirkungsvoll in Szene gesetzt (siehe Bild).

„Wir sind über die rasante Erfolgsgeschichte von Ouzo Plomari seit der Einführung im LEH und C&C sehr erfreut und haben bereits die Ziele nach oben geschraubt“, sagt Michael Unkel, Marketing Manager bei MaxXium Deutschland. „Im Vordergrund steht der weitere Distributionsausbau sowie die klare Positionierung der Anis-Marke bei den Verbrauchern. Hierzu sind für 2008 weitere Investitionen in die Marke geplant. Mittelfristig soll Plomari die klare Nr. 2 auf dem deutschen Ouzo-Markt werden“, so Michael Unkel weiter.

Wolf PR*

Über MaxXium Deutschland GmbH

Die MaxXium Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden entwickelt und steuert die deutschen Marketing- und Vertriebsaktivitäten des weltweit agierenden MaxXium-Konzerns. Mit der Übernahme des Vertriebs für mehrere Allied Domecq Marken, Metaxa und Bols ist MaxXium umsatzmäßig die internationale Nr.1 im deutschen Spiritu-osenmarkt. Das MaxXium-Markenportfolio umfasst neben internationalen Topmarken wie Jim Beam Bourbon Whiskey, Absolut Vodka, Rémy Martin Cognac, Metaxa Brandy, Piper-Heidsieck Champagner, Cointreau Li-queur, Aalborg Jubilaeums Akvavit, The Macallan Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Sauza Tequila, Ouzo Plomari, Bols Liqueurs und anderen Premium-Produkten auch starke lokale Marken wie Kuemmerling Halbbitter, Malteserkreuz Aquavit, Fürst Bismarck Doppelkorn und Jacobi 1880 Weinbrand. Die Aktionäre des 1999 gegründeten internationalen Joint Ventures sind die Unternehmen Rémy Cointreau S.A., Beam Global Spi-rits & Wine, Inc., The Edrington Group und Vin & Sprit AB. MaxXium Worldwide operiert heute in über 60 Märk-ten. Die deutsche Gesellschaft nimmt dabei im Konzernverbund auf Grund des Umsatzanteils und der hohen strategischen Bedeutung des Marktes eine zentrale Stellung ein. Die Internetadresse lautet www.maxxium.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.