Wolf PR* Winsstr. 60 10405 Berlin, Deutschland http://www.welikeyou.de
Ansprechpartner:in Eike Wolf +49 30 81862273
WP
Wolf PR*

MaxXium Deutschland mit Highlights auf der InterWhisky Hamburg – Tasting-Event auf Luxus-Barkasse im Hamburger Hafen

(lifePR) (Wiesbaden, )
Nach dem großen Erfolg der MaxXium-Marken auf der InterWhisky in Frankfurt am Main in 2007, präsentiert sich das Marketing- und Vertriebsunternehmen für Premium-Spirituosen auch auf der InterWhisky Hamburg vom 15. - 17. Februar 2008 im Hotel Le Royal Meridien. Vorgestellt wird das erstklassige Sortiment der schottischen Premium-Marken Highland Park, The Macallan und The Famous Grouse.

Bereits am Vorabend zur InterWhisky – am Donnerstag, den 14. Februar – veranstaltet MaxXium einen exklusiven Tasting-Event in einer außergewöhnlichen Location: Auf einer extra gecharterten Luxus-Barkasse wird der weltweit renommierte Whisky-Experte Stewart MacRae von der Edrington Group beim Highland Park Talk & Taste eines seiner spannenden Tastings durchführen. Während der Tour durch den Hamburger Hafen in einem voll verglasten Innenraum wird Stewart MacRae die Teilnehmer in die einzigartige Welt von Highland Park einführen.

Whisky-Fans können im Vorfeld unter www.highlandpark.de 30 limitierte Plätze für diese einzigartige Veranstaltung gewinnen.

Auf der InterWhisky kann sich das Publikum am MaxXium-Messestand umfassend über die Neuheiten aus dem Sortiment der Single Malt Scotch Whiskys informieren. Whisky-Experten von MaxXium Deutschland stehen als kompetente Ansprechpartner bereit und beantworten alle Fragen rund um das "Wasser des Lebens". Alle drei Whisky-Marken bieten Tastings für Profis und Whisky-Interessierte an.

Highland Park stellt seine gesamte Range inklusive dem Single Cask 1980, dem Glanzpunkt der InterWhisky 2007 in Frankfurt am Main, vor. Ein ganz besonderes Highlight ist die Neuvorstellung des Highland Park 40yo, welcher seit den 70er Jahren in Sherry-Fässern lagert und sich in einer edlen Holzbox plus elegantem Booklet mit Ledereinband präsentiert – die Deutschland-Premiere einer wahren Rarität. Zudem zeigt Highland Park am Stand seinen sehr viel gelobten Image-Film über die Orkney-Inseln und die traditionelle Distillery Highland Park.

Auch bei The Macallan, der "Rolls Royce unter den Malts", gibt es exklusive Verkostungen, unter anderem von der streng limitierten Fine Oak Master’s Edition. Das Besondere an den Triple Cask Matured Whiskys der The Macallan Fine Oak-Range ist die Reifung in ehemaligen Eichenholz- und Sherry-Fässern. Mit diesem Bottling unterstreicht The Macallan, wie richtig ihre strikte, weltweite Fass-Politik ist und wie sehr sich diese auf die Qualität ihrer Single Malt Whiskys auswirkt.

Ein weiterer Star auf der InterWhisky Hamburg ist The Famous Grouse – der beliebteste Whisky der Schotten und mittlerweile die Scotch-Marke Nr. 5 der Welt. Die Einführung von The Black Grouse, der rauchig-torfigen Variante von The Famous Grouse, im Jahr 2007 hat die Whisky-Szene begeistert und findet unter deutschen Scotch-Liebhabern immer mehr Fans. Auch bei The Famous Grouse können sich die Besucher am Stand und in Tastings im InterWhisky-Forum von der einzigartigen Qualität überzeugen.

"Die stetig steigende Nachfrage nach hochwertigen Single Malt Whiskys und speziell nach außergewöhnlichen Abfüllungen wie von Highland Park, bestätigen die strategische Ausrichtung und die Erfolgsstory unserer Premium-Whiskys", sagt Michael Unkel, Marketing Manager bei MaxXium Deutschland. "Wir sehen einen klaren Trend zu rauchigen, markanten Single Malts. Aus diesem Grund wird auch in 2008 Highland Park weiter im Fokus stehen."

Weitere Infos zu den Single Malts unter www.highlandpark.de, www.macallan.de und www.famousgrouse.de sowie unter www.maxxium.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten