WMF Elektrokleingeräte glänzen mit zahlreichen Testerfolgen und Designauszeichnungen

Die Erfolgsgeschichte der WMF Elektrokleingeräte setzt sich fort: Nach diversen Testerfolgen der Serien SKYLINE, STELIO und BUENO glänzen auch die neuen Serien LINEO, LONO und KULT X mit zahlreichen Designauszeichnungen und ausgezeichneten Testergebnissen.

Fünf Designpreise für LINEO

Nach bereits vier Designauszeichnungen - red dot design award, iF Design Award, German Design Award und Interior Innovation Award - feiert das Design der WMF LINEO Frühstücksserie mit dem Good Design Award Anfang 2014 den fünften Designpreis in kurzer Folge. Der Good Design Award ist die weltweit älteste und wichtigste Design-Auszeichnung, die jährlich vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design in Kooperation mit dem European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies vergeben wird.

Bei LINEO punktet jedoch nicht nur das Design. Der Wasserkocher hat beim Test von 33 Wasserkochern von chip.de als bestes Gerät abgeschnitten. Besonders bei "Tempo & Energieverbrauch" hat er mit 98,8 Prozent überzeugt. Den Kochvorgang für einen Liter Wasser absolviert der WMF LINEO Wasserkocher als schnellster im Test in einer gemessenen Kochzeit von nur 2:31 Minuten für einen Liter Wasser. Im Testfeld der 33 Wasserkocher konnten sich auch der WMF SKYLINE Wasserkocher mit Platz acht und der WMF STELIO Wasserkocher mit Platz 13 gut platzieren. SKYLINE erreichte in der Kategorie "Tempo & Energieverbrauch" sogar die Wertung 100 Prozent. Der LINEO Wasserkocher wurde zudem Testsieger in der Haus & Garten Test und bei Technik zu Hause.

Die LINEO Frühstücksserie besteht aus Filterkaffeemaschine, Wasserkocher und Langschlitztoaster und wurde auch Testsieger im ETM Testmagazin. Ergänzt wird das Angebot rund um LINEO durch edle Küchenhelfer zum Mixen, Kneten, Rühren und Zerkleinern sowie einen Milchaufschäumer. Alle LINEO Produkte sind auch Bestandteil des My WMF Cromargan® Küchensets. Das My WMF Cromargan® Küchenset ermöglicht es, aus 15 Produkten der LINEO und LONO Serien sein individuelles My WMF Set zusammen zu stellen. Hierdurch ergeben sich für den Konsumenten zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten für die Küche.

Stabmixer Triple

Mit herausragenden Ergebnissen überzeugen auch die neuen Stabmixer von WMF beim Test der Technik zu Hause und im Haus & Garten Test: Einmal siegt der LINEO Edelstab (Bild), im anderen Test der LONO Edelstab in grün oder orange. Beide wurden jeweils mit "sehr gut" bewertet. In den Kriterien Verarbeitung, Bedienung und Mixergebnis konnten die Stabmixer aus den Serien LINEO und LONO absolut überzeugen, die Tester von Technik zu Hause vergaben auch hier ein "sehr gut". Besonders hervorgehoben wurden die 2+2 Edelstahl-Messertechnologie (2 Flügel + 2 Schneidehaken) und die 700 Watt Motorleistung. Im Haus & Garten Test gelingt WMF sogar das Triple. Neben LINEO (Sieger) und LONO (2. Platz) erreicht der WMF KULT X Stabmixer den 3. Platz (Bild) und vollendet das Triple.

Überzeugende Kaffeekompetenz

Auch weitere Produkte aus dem My WMF Cromargan® Küchenset rund um die Zubereitung von Kaffeespezialitäten verbuchen Testsiege: Die LONO Kaffeepadmaschine, die bereits mit dem Interior Innovation Award 2014 ausgezeichnet wurde, und der LINEO Milchaufschäumer wurden jeweils Testsieger im Vergleichstest der Haus & Garten Test, Ausgabe 1/2014. Sie sind das preisgekrönte Duo für den perfekten Kaffeegenuss:

Bei der LONO Kaffeepadmaschine wurden besonders die Bedienung und der Geschmack gelobt. "Der Testsieger überzeugt durch ein sehr einfaches Bedienkonzept und den besten Wert im Sensoriktest", so die Tester. Als Fazit attestieren sie blitzschnelle Zubereitung, einfache Handhabung und Reinigung.

Die LONO Kaffeepadmaschine gibt es jetzt auch als COLOR Version in den drei aktuellen Trendfarben chili red, wedding white und lemon green.

In der Oberklasse des Testfelds für Milchaufschäumer erzielte der LINEO Milchaufschäumer das beste Ergebnis. Das Urteil: "Der LINEO ist ein Paradebeispiel für einen edlen, funktionalen und wunderbar einfach zu handhabenden Milchaufschäumer. Dieser Testkandidat erzeugt in jeder Lage schnell und effizient einen festen, leicht cremigen Milchschaum. Das Bedienkonzept ist logisch und komfortabel."

Beim Test von acht Milchaufschäumern durch die Tester der Computerbild für die Portale computerbild.de, bild.de, Die Welt u.v.a.m. wurde der WMF LINEO Milchaufschäumer erneut überzeugender Testsiegsieger: "Der LINEO ist gut verarbeitet und leicht zu reinigen. Er produzierte im Test mit allen Milchsorten die besten Ergebnisse", so das Urteil der Tester.

"Mit dem erneuten Testsieg bestätigt der LINEO Milchaufschäumer seine Qualitäten. Leistungsfähigkeit und Qualität stehen bei unseren Produkten klar im Fokus. Dass wir damit richtig liegen, zeigen die zahlreichen sehr guten Testergebnisse", erklärt Martin Polcyn, Leiter Marketing und Produktmanagement bei wmf consumer electric GmbH.