Story Box-ID: 40912

wmf consumer electric GmbH Messerschmittstraße 4 -89343 Jettingen-Scheppach, Deutschland http://www.petra-electric.de
Ansprechpartner:in Integra Communication GmbH +49 40 5472020
Logo der Firma wmf consumer electric GmbH
wmf consumer electric GmbH

Bewährte Qualität aus Deutschland mit neuer Farbgestaltung: KaffeePadAutomat KM 42 Artenso latte von petra-electric

(lifePR) (Burgau, )
Mit dem KM 42 "Artenso latte" hat petra-electric eine Weltneuheit auf den Markt gebracht: Den ersten KaffeePadAutomaten mit professionellem Milchschäumer. Auf Knopfdruck wird warmer, cremiger und sehr lange haltbarer Milchschaum produziert. Sofort nach dem Milchschäumen kann dann der Kaffee gebrüht werden dank des Zwei-Kreislauf-Systems mit separatem Dampfbereiter.

Ein Gerät - vier Funktionen

Der Kaffee Pad Automat im edlen Design kann aber noch mehr, er ist ein echtes Multitalent. Neben meisterhaftem Milchschaum bereitet "Artenso Latte" aromatischen Kaffee mit perfekter Crema. Egal ob eine 50 ml Tasse Espresso oder 300 ml Café au Lait, die Tassenfüllmenge kann an einem Drehknopf stufenlos reguliert werden. Auch die Verwendung von losem Kaffee- oder Espressopulver ist kein Problem, dank der mitgelieferten Pulverkassette. Und durch den separaten Heißwasserauslauf können schnell und unkompliziert Tee oder Instantgetränke zubereitet werden.

Perfekter Geschmack

In punkto Geschmackserlebnis macht petra-electric keine Kompromisse. Das patentierte "perfect-crema-system" erzeugt eine besonders feinporige und dadurch lang haltbare Crema. Die wendbare Kassette ist für ein und zwei Kaffee Softpads mit handelsüblichen 70 mm Durchmesser verwendbar. Und dank der zwei Auslässe können auch zwei Tassen gleichzeitig zubereitet werden. Durch die Vorbrühfunktion werden Kaffepulver oder Pad vor dem eigentlichen Brühvorgang automatisch angefeuchtet - so kann sich das Kaffeearoma optimal entfalten.

Das umständliche Reinigen fällt weg: Die Milchschaumeinheit ist abnehmbar, und schnell und einfach zu säubern - auch in der Spülmaschine. Der XL-Wassertank des KM 42 "Artenso latte" hat ein Fassungsvermögen von 1,3 l und einen Anti-Chlor-Filter. Der Brühkammerverschluss mit Sicherheitsverriegelung, Überdruckventil, automatischer Abschaltung nach einer Stunde und Überhitzungsschutz sorgen für ein sicheres Kaffee- und Milchschaumvergnügen. Auch in Sachen Energiebewusstsein liegt der Kaffee Pad Automat "Artenso latte" weit vorn.

Schnell und flexibel

Benutzer von KaffeePadAutomaten schätzen vor allem den Convenience-Faktor und die immer größere Vielfalt von Kaffeepads. Gerade wenn täglich nur wenige Tassen zubereitet werden und morgens eine andere Sorte gefragt ist als mittags, sind PadAutomaten unschlagbar. Auch der Preis für eine Tasse Kaffee überzeugt, denn die Pads sind wesentlich günstiger als die bei anderen Systemen nötigen Kapseln - und natürlich wesentlich umweltfreundlicher.

Die KM 42 "Artenso latte" von petra-electric ist in drei Farben erhältlich: Zurzeit gibt es sie in "glänzend-schwarz" (KM 42.17), im Juni 2008 kommt die strahlend weiß-glänzende Version auf den Markt (KM 42.00) und ab Juli/August ist die "Artenso latte" auch im schlichten, edlen matt-schwarzem Design erhältlich (KM 42.27).

Endverbraucherpreis: 129,99 € UVP

Tipp: Für eine sanfte und schnelle Entkalkung der Maschine empfehlen wir Durgol express. Dieser lebensmittelsichere Universal-Entkalker aus der Schweiz reinigt bis zu 10 x schneller als andere Markenentkalker. Er hinterlässt keine chemischen Rückstände, ist geschmacksneutral und bildet keine Dämpfe. Durgol ist außerdem umweltverträglich, denn er lässt sich sparsam dosieren und durch die Reaktion mit dem Kalk wird die Säure neutralisiert. (www.durgolswissespresso.com)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten