Story Box-ID: 29528

W.L. Gore & Associates GmbH Hermann-Oberth-Str. 22 85640 Putzbrunn, Deutschland http://www.gore.com
Ansprechpartner:in Hans-Peter Rudolph +49 8063 801843
WL
W.L. Gore & Associates GmbH

GORE-TEX® und WINDSTOPPER® Produkte überzeugen

(lifePR) (Putzbrunn, )
GORE-TEX® Produkte der neuesten Generation sind nicht nur dauerhaft wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv. Sie bieten zusätzlich auch höchsten Komfort und dauerhaften Schutz. WINDSTOPPER® steht für absolut winddichte wie maximal atmungsaktive Bekleidung. Einzigartige Qualitätseigenschaften der beiden Marken aus dem Hause Gore, die einmal mehr auch die kritischen Leser des Magazins "Outdoor" überzeugten. Bei der Wahl der "Gear of the Year 2007" beleg-ten Produkte mit GORE-TEX® und WINDSTOPPER® Ausstattung in den hart umkämpften Bekleidungskategorien "Trekkingjacken" und "Soft-shell" jeweils die Plätze eins bis drei.

Und auch im Bereich Footwear läuft draußen so gut wie nichts mehr ohne die hochwertigen Membranen aus Feldkirchen-Westerham: In allen drei Footwear-Kategorien "Multifunktionsschuhe", "Wanderstiefel" und "Trekkingstiefel" sicherten sich Schuhe mit hochwertiger GORE-TEX® - oder GORE-TEX® XCR® -Ausstattung ebenfalls die ersten drei Plätze bei der Outdoor-Wahl.

4.822 Leserinnen und Leser beteiligten sich an der Wahl der "Gear of the Year 2007", zu der das Magazin Outdoor aufgerufen hatte. Über 270 Produkte stellten sich in 19 Kategorien dem Leservotum des Special-Interest-Magazins. Bei den "Trekkingjacken" führte das "Extreme Logan Jacket" von Mammut das Feld vor der "Alpha LT"-Jacke von Arc’teryx und der "Stratosphere" von The North Face die Beliebtheitsskala an.

Bei den Softshells lag Arc’teryxs "Sigma SV" Jacke vor Mammuts "Ultimate Women" und Schöffels "All Terrain" Jacke. Bei den Multifunktionsschuhen hatte Meindl mit seinem "Evolution XCR" die Nase vorne. Platz zwei ging an Lowas "Renegade GTX", Platz drei an Salomons "XA Pro 3D XCR". Bei den Wander-stiefeln lag Meindls "Air Revolution 3.1" an der Spitze. Zweiter wurde Lowas "Khumbu GTX", Dritter Hanwags "Banks GTX". Zum beliebtesten Trekkingstiefel wurde Meindls "Vakuum GTX" vor Lowas "Tibet GTX" und Hanwags "Alaska GTX" gewählt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten