Teeverband Sonninstraße 28 20097 Hamburg, Deutschland http://www.teeverband.de
Ansprechpartner:in Kontaktperson +49 40 23601619
Logo der Firma Teeverband
Teeverband

TeeMa - das neue Internet-Forum:

Wellness-Rezepte speziell für Schwangere und Stillende

(lifePR) (Hamburg, )
Bei TeeMa dreht sich alles um Schwangere, frischgebackene Mütter und die neuen Erdenbürger. Unter dieser Rubrik präsentiert die Wirtschaftsvereinigung Kräuter- und Früchtetee e.V. (WKF) aus Hamburg auf ihrer Homepage www.wkf.de ein neues Forum, das Wissenswertes, Nützliches und Hilfreiches insbesondere zum gesunden Trinken bietet. Die Themen reichen von A wie abwechslungsreiche Freizeitgestaltung, über W wie Wissenschaft, bis zu Z wie richtige Zubereitung. Darüber hinaus können auch Fragen zu Kräuter- und Früchtetees an die Gesundheitsexperten der WKF gestellt werden. Und: Speziell für Schwangere und Stillende werden köstliche und bekömmliche neue Getränke vorgestellt.

Babys trinken immer mit, ob im Mutterleib oder über das Stillen. Deshalb ist die richtige Ernährung nicht nur für eine optimale Entwicklung wichtig, sie kann auch gezielt eingesetzt werden, um Unpässlichkeiten zu mildern und das Wohlbehagen von Mutter und Kind zu steigern. Tipps dazu finden sich bei TeeMa ebenso wie neue, köstlich frische und cremige, speziell für Schwangere und Stillende entwickelte Getränkerezepte, die besonders bekömmlich und gut verträglich sind. Vorgestellt werden zudem die Ergebnisse von Studien zum Thema gesunde Ernährung und es gibt natürlich eine umfassende Warenkunde über Kräuter- und Früchtetee. Aber auch viele Anregungen für abwechslungsreiche Aktivitäten mit den Kleinsten und auch Größeren, die einfach nur Spaß machen, werden vorgestellt, wie z.B. Basteln, Färben und Backen. Abgerundet mit tollen Kräuter- und Früchtetee-Rezepten, die besonders Kindern Spaß machen und schmecken, finden Interessierte im TeeMa-Forum eine Fülle von Vorschlägen für einen abwechslungsreichen Umgang mit gesunden Getränken und Speisen.

Gut versorgt zu jeder Zeit

Eine ausreichende und gesunde Flüssigkeitsversorgung ist gerade für Kinder im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung unerlässlich. Neben Trink- und Mineralwasser empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) für die tägliche Flüssigkeitszufuhr Kräuter- und Früchtetees. Die geschmackliche Vielfalt der Aufgussgetränke ist ideal, um das bekömmliche Trinken zu fördern. Die WKF bietet Schwangeren und frischgebackenen Müttern mit TeeMa Tipps und Tricks, wie man schon die Kleinsten an ein gesundes Trinkverhalten heranführt. Geschmack ist erwiesener Maßen eine Frage der Gewöhnung.

Die WKF widmet sich im Interesse der Mitgliedsunternehmen und der Verbraucher allen fachlichen und wirtschaftlichen Belangen, die mit der Einfuhr, Herstellung, Abpackung und dem Vertrieb von Kräuter- und Früchtetee in Zusammenhang stehen. Neben dem Forum für Mütter und Schwangere hat sich die WKF bereits in der Vergangenheit mit einem kostenlosen Werkstattunterricht für Grundschüler dem Thema gesunde Ernährung bei Kindern verschrieben. Der WKF gehören die bedeutenden Unternehmen der Branche an, die über 90 % des Marktes repräsentieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten