Story Box-ID: 47693

wivoX-events GmbH Ludwig-Roebel-Straße 5 68309 Mannheim, Deutschland https://www.wivox.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Hanisch +49 6232 640275
XG
wivoX-events GmbH

Über30Flieger verhelfen Kinderhospiz Sterntaler zu Kräutergarten

(lifePR) (Speyer, )
Mit ihrer großartigen Feierlaune haben die Gäste der Über30Flieger-Party mitgeholfen, dass das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen einen Kräutergarten erhält. Die Speyerer Veranstalter der Über30Flieger-Party Mitte März im Hangar 9 auf dem Gelände des Technik Museums, wivoX-events GmbH und Provia events, übergaben nun den entsprechenden Gutschein an Rennfahrerin Vivien Volk, die neben ihrem sportlichem Engagement im ADAC Volkswagen Polo Cup auch Botschafterin des Kinderhospiz Sterntaler e. V. ist. "Nach dem erfolgreichen ,Jungfernflug' der Über30Flieger wird es den nächsten Start am 21. Juni geben. Dieser verspricht als besondere Höhepunkte Chill out im Freien mit Beach-Atmosphäre und die Red Bull Bar, die Flügel verleiht. Und die Party-People sind dann erneut auch Spender für die Sterntaler", kündigte wivoX-Geschäftsführerin Monika Queissner an.

Für die Planung des mediterranen Kräutergartens mit ausgesuchten Gewächsen konnte mit Ruth Drumm von Stauden Drumm in Hanhofen ein Profi gewonnen werden. Die Kräuterexpertin stellt ihr Wissen kostenlos zur Verfügung. Bei der Ortsbesichtigung für den Kräutergarten erfuhren die Party-Veranstalterinnen Queissner und Heike Hanisch allerdings, dass das Hospiz, in dem unheilbar erkrankte Kinder und ihre Angehörigen liebevoll umsorgt und gepflegt werden, für den Transport verschiedener Baumaterialien dringend einen Anhänger benötigt. Die Eventmanagerinnen waren in ihrem Element und taten spontan nicht nur ein solches Vehikel bei einem Händler auf, sondern versicherten sich noch der Unterstützung von Gabi Spreer vom Entspannungs-Studio Sternenhimmel. Spreer war sofort bereit, den Erlös, den sie beim Tag der offenen Tür ihres Unternehmens in Speyer erzielte, beizusteuern. Somit kann mit Hilfe von wivoX, Provia und Sternenhimmel der Anhänger angeschafft werden. Basilikum, Dill, Thymian, Salbei, Lavendel, Pfefferminze, Petersilie, Schnittlauch und Co. - mit den Besonderheiten der Kräuter können sich die Sterntaler-Kinder bald vertraut machen. Beim Kräutergarten wird es indes nicht bleiben. Die Veranstalterinnen haben jetzt schon genügend Ideen, wie sie mit dem Teilerlös der Über30Flieger-Party am 21. Juni im Hangar 9 am Technik Museum weiterhelfen.

Über30Flieger - die Party zum Abheben - am 21. Juni 2008 ab 20 Uhr im Hangar 9 am Technik Museum
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten