Story Box-ID: 16120

wivoX-events GmbH Ludwig-Roebel-Straße 5 68309 Mannheim, Deutschland https://www.wivox.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Hanisch +49 6232 640275
XG
wivoX-events GmbH

LIFESTYLE 2007

LIFESTYLE so sportlich wie noch nie: Welt- und Europameister kommen nach Speyer

(lifePR) (Speyer, )
Die LIFESTYLE, Messe für Wohnen – Genießen – Lebensart, ist so sportlich wie nie zuvor. Bei der sechsten, komplett ausgebuchten Auflage auf dem Gelände am Technik Museum Speyer ist die Halle 5 dem Thema Sport und Freizeit gewidmet. Vom 29. September bis zum 3. Oktober 2007 stellen auf der großen Aktionsfläche unzählige Aktive ihren Fachsport vor. Von American Football, Basketball oder Baseball über Fußball, Fechten, Handball und Hockey bis hin zu Tanz, Turnen und Rope Skipping reicht die Bandbreite. Angesagt haben sich viele erfolgreiche Sportler, darunter auch Welt- und Europameister, die unter anderem den Nachwuchs „zum Schnuppern“ bitten.

„Ich finde es klasse, dass so viele Speyerer Sportler mitmachen. Speyer ist ja nicht nur eine Kulturstadt, sondern auch eine Sportstadt mit allein 43 Vereinen, die im Stadtsportverband organisiert sind. Jeder vierte Speyerer treibt in einem Verein Sport. Die LIFESTYLE bewegt – bewegen Sie sich mit!“, sagt Monika Queissner, Geschäftsführerin der wivoX-events GmbH, die die LIFESTYLE veranstaltet.

Für den Aufbau der großen Aktionsfläche in Halle 5 zeichnet das SoccerCenter Mannheim verantwortlich. Center-Chef Walter Mittag hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Am 29. September wird es „amerikanisch“, wenn die Speyer Turtles und die Mannheim Tornados Einblicke in Base- und Softball gewähren. Tänzerisches Können steht im Vordergrund, wenn die Jazztänzerinnen des TSV Speyer, die Hip Hop Dancer von Gios Dance Studio Speyer oder die Jewels Cheerleaders den 15 x 10 Meter großen Indoor Sports Court bevölkern. Letztgenannte junge Damen um die Heiligenstein Crusaders bringen selbstverständlich die bestens gepolsterten harten Männer mit, die in der Oberliga Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar/Thüringen Touchdowns erzielen.

Am Sonntag, 30. September, rücken kleine Fußballer ins Rampenlicht, wenn der Anpfiff zum Turniergeschehen erfolgt.

Dass Seilspringen nicht gleich Seilspringen ist, beweist die Rope Skipping-Gruppe des SC Rot-Weiß Rheinau, die Anfang August bei den Europameisterschaften in den Niederlanden den vierten Platz einheimste. Nach einem Wettbewerb im Torwandschießen kommt es am Abend zum Leckerbissen in Sachen Basketball. Die Vertreter der Nachwuchs-Bundesliga, BIS Baskets Speyer und Basket-College Rhein-Neckar, treten gegeneinander an. Auf Seiten der Einheimischen darf man sich mit Elias Harris auf einen U 18-Juniorennationalspieler freuen, der für sein Team bei der Europameisterschaft die meisten Punkte warf.

Der Montag, 1. Oktober, ist der Hockey-Tag. Axel Schröder, Geschäftsführer der TK Hockey Equipment GmbH, besitzt als ehemaliger Bundesliga-Spieler der TG Frankenthal beste Kontakte zu den regionalen Größen des Sports. So hofft er, dass der Mannheimer Niklas Meinert, im deutschen Weltmeister-Team 2006 auf dem Feld und 2007 in der Halle, in der Domstadt vorbei schaut. Und auch die frisch gebackene Europameisterin mit der deutschen Nationalmannschaft, die Mannheimerin Fanny Rinne, stößt dazu, wenn ihr die Verpflichtungen für ihren neuen Klub HDM Den Haag keinen Streich spielen. Die Vorbilder sollen dem Nachwuchs des Speyerer Hockey-Schulprojekts einige Übungseinheiten geben. Am Nachmittag führt Trainer Peter Schmitt seine Spieler des HC Speyer in ein kleines Turnier mit Bundesligist TG Frankenthal, den Zweitligisten Dürkheimer HC, Mannheimer HC und HC Heidelberg sowie dem sicher schlagkräftigen TK-Allstar-Team.

Während der Dienstag ganz im Zeichen des Fußballs steht und mit einer Fußballschule, sagenhaften Freestylern sowie einem Ü 40-Turnier, zu dem sich auch einstige Profis angesagt haben, gespickt ist, übernehmen am Mittwoch, 3. Oktober, die Fechter das Terrain. Die Speyerer Fechtabteilung des TSV beweist, dass es einige Musketiere in seinen Reihen hat, ehe LIFESTYLE-Besucher mit einer Übungsgruppe ins Gefecht gehen können. Die Ketscher Bären um Trainerin Karin Euler machen nicht nur in Halle 5 beste Werbung für den Frauen-Handballsport, schließlich hat das junge Team zum Bundesliga-Auftakt mit Bayer Leverkusen einen Mitfavoriten bezwungen.

Während der Dachverband Südpfalz-Tourismus unter der ideellen Trägerschaft des Landrates Dr. Fritz Brechtel die Freizeit-Highlights seiner Region präsentiert und die Stadt Germersheim die romantischen Nachenfahrten auf dem Rhein bewirbt, stellt sich das Fitnessunternehmen Pfitzenmeier mit Information über das neue Speyerer Studio der Domstadt vor.

Zum Angebot rund um Sport und Freizeit zählt der Segway Personal Transporter, der seine Wurzeln in den USA hat und in Deutschland von der Saarbrücker Polizei erfolgreich getestet wurde. Auf dem Batterie betriebenen Gefährt mit zwei Rädern und langer Lenkstange, können sich die Speyerer am Messe-Mittwoch von 15 bis 16.30 Uhr im großen Geschicklichkeitsparcour beweisen.

Viel Information über Wellness, Fitness und geeignete Ernährung, die neueste Freizeit-Mode sowie sportliches Equipment und Sportgeräte, unter anderem auch für Kajak- und Kanu-Freunde, erwartet die LIFESTYLE-Sportler in Halle 5.

Kochen in der Wildnis, wie baue ich ein Boot, Feuerbau mit Kindern und Lebenscoaching – das sind die Freizeitthemen im Freigelände.

Die LIFESTYLE 2007 findet vom 29. September bis 3. Oktober 2007, täglich von 11 bis 20 Uhr, auf dem Gelände am Technik Museum Speyer statt.

Weitere Informationen: www.wivox.de oder auch telefonisch.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten