Story Box-ID: 604768

Wissner-Bosserhoff GmbH Hauptstr. 4-6 58739 Wickede, Deutschland http://www.wi-bo.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Plothe +49 2377 784201

carisma 300-xxl – Komfort und Sicherheit für die Pflege von adipösen Bewohnern

Das neue Bett erfüllt höchste Standards und wurde speziell für sehr schwere Bewohner entwickelt

(lifePR) (Wickede, )
Übergewicht ist in der westlichen Welt die häufigste Beeinträchtigung aufgrund von Fehlernährung. Auch in Pflegeheimen gibt es immer öfter Bewohner mit diesem Befund. Die Einrichtungen sind aber oftmals nicht auf die Pflege dieser Bewohner eingestellt. Dabei haben diese besonderen Pflege- und Therapiebedarf: Hilfsmittel wie Bett oder Rollstuhl müssen dem Gewicht und der Größe des Bewohners angemessen sein, die Grundpflege dauert länger und es bedarf ggf. einer zusätzlichen Hilfskraft oder zusätzlicher Hilfsmittel bei der Pflege, beispielsweise beim Umlagern.

Die Synthese aus Wohnlichkeit und individuellem Pflegekomfort hat wissner-bosserhoff bei der Entwicklung des carisma 300-xxl in den Mittelpunkt gestellt und ergänzt mit Funktionalitäten, um den Pflegealltag für Bewohner und Pflegepersonal lebenswert zu gestalten.
Das Pflegebett ist speziell auf adipöse Bewohner mit einem hohen Platzbedarf abgestimmt.
Es bietet eine sichere Arbeitslast von 300 kg, bei einem Bewohnergewicht von 270 kg. Die extrabreite Liegefläche von 120 cm sorgt dafür, dass dem Bewohner überdurchschnittlich viel Platz und Bewegungsfreiheit geschenkt wird. Dadurch kommt es nicht zu Druckstellen an den Extremitäten. Ein rückenschonendes und ergonomisches Arbeiten am Bett ist auch bei dieser Liegeflächenbreite problemlos möglich. Die Pflegekräfte finden genügend Platz für Umlagerung, Mobilisation sowie richtige Positionierung der Bewohner. Mit einer Liegeflächenhöhe von nur 37 cm kann der Bewohner leicht aus dem Bett mobilisiert werden.

Die leistungsstarken Motoren für Betthöhen-, Rücken- und Beinlehnenverstellung entlasten spürbar die Pflegekräfte. Für individuellen Komfort und sicheres Aufrichten des Pflegebedürftigen in die Sitzposition sorgen einfache elektrische Verstellungen. Das Bett zeichnet sich durch ideale Rolleneigenschaften dank äußerst stabiler, großer Doppellaufrollen aus. Die Rollen besitzen eine sehr hohe Flexibilität, Standfestigkeit bei geringer Fußbodenbelastung.

Material- und Farbauswahl greifen den aktuellen, natürlichen Wohntrend auf. So entsteht eine wohnliche, warme Atmosphäre, in der sich Bewohner aufgehoben und geborgen fühlen. Immer mehr Pflegeheime reagieren mit eigenständigen Wohnbereichen auf die zunehmende Zahl adipöser Bewohner. wissner-bosserhoff verbindet mit dem carisma 300-xxl ein ansprechendes, aktuelles Design mit der hohen Funktionalität zur Versorgung dieser Bewohner.

wissner-bosserhoff GmbH

Wissner-Bosserhoff GmbH

Die wissner-bosserhoff GmbH und die LINET spol. s r. o. werden von der Konzern-Holding LINET Group SE mit Sitz in den Niederlanden geführt. Mit Produktionsstandorten in Wickede (Ruhr) und in Slany bei Prag sowie Vertriebsgesellschaften in Europa und den USA wird das operative Geschäft der LINET Group in über 120 Ländern mit über 1.300 Mitarbeitern abgewickelt. Im Geschäftsjahr 2015/16 erwirtschaftete die LINET Group SE einen Bruttoumsatz von rund 230 Mio. € und ist mit rund 90.000 hochwertigen Pflege- und Klinikbetten Europas führender Anbieter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten