Story Box-ID: 948319

Wissner-Bosserhoff GmbH Hauptstr. 4-6 58739 Wickede, Deutschland http://www.wi-bo.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Plothe +49 2377 784201

Auszeichnung für sentida sc und SafeSense® 3

Die Smart Care Produkte von wissner-bosserhoff erhalten den Eldercare Innovations Award 2023

(lifePR) (Singapur, )
Im Rahmen der Messe Ageing Asia in Singapur wurden bereits zum 11. Mal die Eldercare Innovations-Awards verliehen. wissner-bosserhoff hatte sich mit seinem Pflegebett sentida sc im Verbund mit dem digitalen Pflegeassistenten SafeSense® 3 beworben und erhielt den Award in der Kategorie "Best Smart Care Technology Product". In dieser Kategorie werden, so der Veranstalter, Produkte ausgezeichnet, die sich als Innovation in der Pflegetechnologie erweisen, da sie Unabhängigkeit, Gesundheitsüberwachung und betriebliche Effizienz ermöglichen.

Insgesamt wurde wissner-bosserhoff sogar in 4 Kategorien des im Asien-Pazifik-Raum renommierten Awards, der auch als "Oscar der Altenpflege" bezeichnet, wird nominiert.

"Wir sind überglücklich, dass wir bei der diesjährigen Ageing Asia den Preis für das beste Smart Care Technology Produkt gewonnen haben. Die lange Nacht hat sich gelohnt, da wir in insgesamt 4 Kategorien angetreten sind. Es war ein langer, aber erfolgreicher Tag für uns und wir gratulieren allen nominierten Finalisten!", sagte Melvin Kong, Area Sales Manager von wissner-bosserhoff nach der Preisverleihung.

Die Messe Ageing Asia fand am 24. und 25. Mai bereits zum 14. Mal im bekannten Marina Bay Sands Hotel in Singapur statt, in diesem Jahr unter dem Motto “Celebrating Life and Longevity”. Während der beiden Messetage konnten die Besucher mehr als 100 Vorträge verfolgen und über 100 Aussteller an Ihren Messeständen besuchen. Auch wissner-bosserhoff war mit einem Messestand vertreten und stellte dort natürlich die nominierten Produkte sentida sc und SafeSense® 3 sowie - und das weltweit das erste Mal überhaupt - das neue Pflegebett movita sc.

Wissner-Bosserhoff GmbH

Die wissner-bosserhoff GmbH mit Sitz in Wickede (Ruhr) ist ein führender Anbieter von innovativen, qualitativ hochwertigen Betten- und Einrichtungslösungen für Krankenhäuser, Altenheime und stationäre Pflegeeinheiten. Durch eine konsequente Verbindung von Technologie- und Design-Kompetenz bei der kundenorientierten Entwicklung neuer Produkte und durch den Einsatz effizienter Produktions- und Beschaffungsprozesse wird das organische Wachstum der Gruppe gewährleistet.

Die wissner-bosserhoff GmbH gehört zur LINET Group SE, die im Geschäftsjahr 2014/2015 mit über 1.030 Mitarbeitern einen Bruttoumsatz von rund 177 Mio. Euro erwirtschaftet sowie über 73.000 hochwertige Pflege- und Klinikbetten produziert und weltweit in über 100 Länder vertrieben hat.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten