Story Box-ID: 16224

Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH Bertolt-Brecht-Allee 22 01309 Dresden, Deutschland http://www.wfs.sachsen.de
Ansprechpartner:in Frau Monika Stein +49 351 2138141
WS
Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH

Zur Umweltfachmesse POLEKO

IHK Dresden und WFS suchen Aussteller für Poznan

(lifePR) (Dresden, )
Zur Umweltfachmesse POLEKO vom 20. bis 23. November im polnischen Poznan (Posen) organisieren die IHK Dresden und Wirtschaftsförderung Sachsen einen sächsischen Gemeinschaftsstand. Anmeldungen sächsischer Unternehmen sind noch möglich. Ihre Teilnahme kann von der Sächsischen Aufbaubank (SAB) gefördert werden.

Die POLEKO ist eine Plattform für Umweltfachleute und Vertreter der kommunalen Wirtschaft aus Polen und angrenzenden mittel-ost-europäischen Ländern. Im vorigen Jahr haben kamen 25.000 Fachbesucher aus 25 Ländern. Insbesondere Polen muss kräftig in den Umweltschutz investieren, um auf EU-Standard zu kommen. Eine Messeteilnahme lohnt sich also, da die heimische Wirtschaft zu wenig Anbieter hat. Der polnische Umweltmarkt gilt hinsichtlich Größe und Dynamik als der wichtigste in den Reformstaaten Mittel- und Osteuropas, der Investitionsbedarf wird auf 900 Milliarden Euro veranschlagt. Der größte Bedarf liegt in den Bereichen Luft, Wasser/Abwasser, Abfallwirtschaft und Energiewirtschaft.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten