Auftaktveranstaltung der Reihe DORTMUND.KREATIV.trends

(lifePR) ( Dortmund, )
Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe DORTMUND.KREATIV.trends präsentiert die Wirtschaftsförderung Dortmund ab sofort zweimal im Jahr Trendthemen aus der Kreativwirtschaft.

Am kommenden Dienstag, dem 17. Juni 2008, findet im Dortmunder domicil die Auftaktveranstaltung statt. Um 16 Uhr begrüßt der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund Udo Mager die Teilnehmer. Im Anschluss präsentieren Professor Dieter Gorny, künstlerischer Direktor der RUHR.2010, Wolf Heumann, Jung von Matt, Professor Peter Kenning, Zeppelin Universität Friedrichshafen, sowie Hubertus von Lobenstein, TBWA, verschiedene Aspekte des Schwerpunktthemas "Ideen aufspüren, Innovationen vermitteln". Moderatorin Inez Köstel, Geschäftsführerin der Werbe- und Medien-Akademie Marquardt (WAM), führt durch die Veranstaltung.

Seit diesem Frühjahr bündelt die Wirtschaftsförderung Dortmund ihr Angebot für kreative Unternehmer unter dem Namen DORTMUND.KREATIV. Ziel ist es, der lokalen Kreativwirtschaft neue Impulse zu geben und den Kreativ-Standort Dortmund weiter voranzubringen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe DORTMUND.KREATIV.trends beleuchten spannende Referenten Trendthemen für gezielte Teilmärkte. Schwerpunkte sind die Werbewirtschaft, Design, Architektur, Software- und Spieleentwicklung sowie Multimedia. Durch die Veranstaltungen bringt die Wirtschaftsförderung kreative Dortmunder Unternehmen miteinander ins Gespräch und stärkt deren Vernetzung. Und das Interesse ist groß: Für die Auftaktveranstaltung von DORTMUND.KREATIV.trends haben sich bereits 180 Teilnehmer angemeldet. Partner ist die Agentur Heimatdesign. Ergänzt werden die Veranstaltungen durch das Format "Pecha Kucha" des Kulturdezernats, das auf kurzweiligen Vorträgen basiert.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.kreativwirtschaft-dortmund.de.

Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich ein zur ersten Veranstaltung im Rahmen von DORTMUND.KREATIV.trends am Dienstag, dem 17. Juni 2008, ab 15.30 Uhr, im domicil Hansastr. 7-11, 44137 Dortmund