Story Box-ID: 44516

Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH Hans-Detlev-Prien-Str. 10 24106 Kiel, Deutschland http://www.wak-sh.de
Ansprechpartner:in Sven Donat +49 431 3016137
Logo der Firma Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Wirtschaftsakademie startet Bildungsradio im Internet

(lifePR) (Kiel, )
Weiterbildung, die sich hören lassen kann - das bietet ab sofort die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein kostenlos auf ihrer Internetseite. Unter www.wak-sh.de können Interessierte durch einen "Bildungspodcast" in Lehrgänge oder Seminare hineinhören und sich künftig über neue Trends in der Aus- und Weiterbildung informieren.

Hinter dem "Bildungspodcast" der Wirtschaftsakademie verbergen sich kurze Audio- Beiträge, die entweder online am Computer angehört oder für einen späteren Zeitpunkt aus dem Internet herunter geladen werden können. Den Auftakt zur neuen Reihe von Hörbeispielen rund um berufliches Wissen bildet das Thema "Wellness".

Lust auf neue berufliche Möglichkeiten sollen die einzelnen Folgen machen, so Wirtschaftsakademie-Geschäftsführer Dr. Detlef Reeker. "Weiterbildung wird sowohl von den Beschäftigten als auch von den Unternehmen im Land als ein wichtiges Thema wahrgenommen." Allerdings sei manchen Interessierten unklar, welche vielfältigen Möglichkeiten und Perspektiven sich hinter den einzelnen Bildungsangeboten verstecken, sagt der Akademiegeschäftsführer. Reeker: "Mit Beispielen aus unserer täglichen Praxis und auf Grundlage von echten Erfolgsgeschichten unserer Teilnehmer wollen wir die spannende Bandbreite von beruflicher Weiterbildung vorstellbar machen."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten