Ehrenamtliche helfen gerne beim GND - Generationen Netzwerk für Deutschland

Suchen Sie Hilfe? - Wollen Sie helfen?

"Ich will zurückgeben, was ich vom Leben an Erfahrung, Spaß und Lebensfreude bekommen habe". So melden sich ehrenamtliche Freiwillige im Balinger GND-Büro bei Roland Bob mit dem Angebot, ältere Menschen zu betreuen. - "Manchmal gehe ich mit jemandem spazieren, manchmal trinken wir gemeinsam Kaffee, wir lesen ein Buch oder die Zeitung, ich kaufe ein, ordne den Haushalt und ich helfe gerne bei der Pflege. Auch um die Fragen der Familie und des Familien-Budgets kümmere ich mich. Bei Rechts-, Steuer- und Finanzfragen helfen GND-Experten gerne weiter".

GND-Freiwillige im GND-Büro Balingen bieten jetzt älteren Menschen ehrenamtliche Hilfe an. Wer sucht Hilfe? "Ich habe im Leben viel Glück gehabt. Trotzdem brauche ich Rat und Hilfe. Die Kinder will ich nicht immer einspannen. Da hilft mir das Balinger GND-Büro weiter". - so ein 80-Jähriger.

Weitere Interessierte, die Spaß an der Freiwilligenarbeit haben und noch etwas für die Gesellschaft tun möchten, sind ebenfalls herzlich eingeladen. Das sind Menschen, die fit sind, sich Zeit nehmen für andere und die gerne Verantwortung übernehmen.

Durch sinnerfülltes Tun bleiben sie aktiv, sie helfen mit ihrem Wissen und mit ihrer Erfahrung und geben Ihrem eigenen Leben neue Inhalte.

Mitmachen kann jeder, der Lust und Zeit hat, für andere was zu tun. Das Balinger GND-Büro (www.gndev.de) ist Ansprechpartner in allen Lebenslagen: Eine Anlaufstelle und Treffpunkt für Menschen mitten im Leben. Es gibt Antworten auf wichtige Fragen.

Aus einer Hand bietet der GND unabhängige Information, Hilfe und Beratung zu den Themen:
- Pflege & Gesundheit - Vorsorge & Finanzen - Beruf & Bildung
- Freizeit & Lifestyle - Liebe & Freundschaft