Story Box-ID: 502325

Windmöller GmbH Nord-West-Ring 21 32832 Augustdorf, Deutschland http://www.wineo.de/
Ansprechpartner:in Frau Petra Eckermann +49 2502 901264
Logo der Firma Windmöller GmbH
Windmöller GmbH

wineo© Akustiksystem silentCOMFORT erfüllt höchste ökologische Ansprüche

(lifePR) (Augustdorf, )
Zur Optimierung der Tritt- und Gehschallwerte und Überbrückung von Untergrundunebenheiten bietet die Windmöller Flooring Products GmbH mit dem wineo© Produkt silentCOMFORT eine 1,5 mm starke, ökologische und dauerelastische Unterlagsmatte an, die zu 90 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen (mineralische Füllstoffe und Polyurethan-Bindemittel) hergestellt wird. Das patentierte Akustiksystem ist seit 2009 auf dem Markt. Entwickelt wurde die Unterlagsmatte speziell für die schwimmende Verlegung unter klebstofffrei zu verlegenden CONNECT-Designböden von wineo©.

Die Unterlagsmatte erhöht den Verlegekomfort erheblich durch ihren Anti-Rutscheffekt und ist bestens geeignet für die Verlegung auf warmwassergeführten Fußbodenheizungen. Verlegt wird sie direkt auf Estrich oder auf bereits vorhandenen Bodenbelägen, z. B. auf keramischen Fliesen oder Holzböden. Somit werden Unebenheiten im Untergrund ausgeglichen und ein perfektes Verlegeergebnis erzielt.

Silent COMFORT optimiert die Geh- und Trittschallwerte für darunter liegende Räume im System mit CONNECT-Designböden von Windmöller verlegt, um ca. 11 dB (Trittschallverbesserungsmaß nach EN 140-8). Der Wärmedurchgangswiderstand (EN 12664) entspricht 0,01 m² K/W.

Produktaufbau

Das silentCOMFORT Akustiksystem besteht aus einer silikonisierten PET-Trägerfolie, einer alterungsbeständigen Polyurethan-Schwer-schicht sowie einer weißen, hochwertigen Vlies-Rückenkaschierung.

Ökologie

Die silentCOMFORT Unterlagsmatte ist frei von Weichmachern, Lösungsmitteln, Asbest, Formaldehyd, Halogenen sowie Schwer-metallen und erfüllt die VOC-Richtlinien der Klassifizierungen A+, Blauer Engel sowie des AgBB-Schemas. Die Herstellung erfolgt ohne Einsatz von ozonschichtschädigenden Substanzen und die für das Produkt verwendeten, nachwachsenden Rohstoffe stehen nicht in Konkurrenz zum Lebensmittelanbau. Eine Entsorgung kann nach Gebrauch über den regulären Hausmüll erfolgen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: