Ansprechpartner:in Herr Kai Zöllig +49 6201 606486

Die neue Jubiläumsseite der … für Dummies“-Reihe

Wiley-VCH feiert das 25-jährige Jubiläum seiner erfolgreichen Buchreihe, mit kostenlosen Podcasts, Wissensquiz und Daily-Dummie

Längst ist der Zusatz „… für Dummies“ zum geflügelten Wort für „totale Anfänger“ geworden. Nicht umsonst werden die Dummies immer wieder zu Satirezwecke herangezogen. Ob in der „heute show“, bei „Mann Sieber!“, bei „Donald Duck“ oder in nationalen und internationalen Filmproduktionen - immer tauchen die „…für Dummies“ auf, wenn es darum geht, dass sich jemand schnell in ein Thema einarbeiten muss, von dem er bisher keine Ahnung hatte. Dabei genügt es einfach das Buch zu zeigen und schon ist jedem Zuschauer klar, was gemeint ist. Denn die meisten Menschen verbinden mit den „Dummies“, dass Lernen leichter gemacht wird und schwere Inhalte unkompliziert und teilweise witzig erklärt werden.

Von 1000 Befragten geben 80% der unter 30-Jährigen an, dass sie schon eins oder mehrere Dummies-Bücher gelesen haben.
Nun feiert die Marke „… für Dummies“ ihr 25-jahriges Jubiläum, was den Wiley-VCH Verlag dazu veranlasst hat, für dieses Ereignis eine Homepage zu entwickeln, um Fans ein besonderes interaktives Angebot zu bieten.

www.25-jahre-fuer-dummies.de

Hier finden Fans der Reihe nicht nur jede Menge Informationen über gelb-schwarze Bücher im Allgemeinen – also Geschichte und aktuelle Aktivitäten. Sondern die Besucher haben die Möglichkeit über ein Jahr sich durch regelmäßig neu erscheinende Podcasts zu Themen wie Gelassenheit, erfolgreiche Kommunikation, mehr Selbstvertrauen, Schlagfertigkeit und viele weitere zu informieren. Das Angebot ist kostenlos und wird regelmäßig aktualisiert. Natürlich stehen auch die älteren Podcasts allen Hörern weiter zu Verfügung.

Daneben können Besucher ihr Allgemeinwissen bei einem Quiz testen. Die Fragen umfassen die Themen: Geschichte, Literatur und Sprache, Kunst, Religion und Philosophie, Musik, Geowissenschaften, Biologie, Naturwissenschaften, Technik und Mathematik, Politik und Gesellschaft, Wirtschaft und Recht sowie Freizeit und Unterhaltung.

Damit werden fast alle Themengebiete der Reihe abgedeckt und den Besuchern wird auf spannende Weise die Möglichkeit geboten, ihr Wissen stetig zu verbessern und zu erweitern.

Die Daily-Dummies bieten den Besuchern das ganze Jahr über sinnige und amüsante Weisheiten zum Schmunzeln und Teilen.

Gerne möchten wir Ihnen die neue Seite vorstellen und Sie haben Spaß beim Ausprobieren

25 Jahre für Dummies