Wilex AG Grillparzerstr. 10 81675 München, Deutschland http://www.wilex.com
Ansprechpartner:in Frau Juliane Giese +49 89 41313829
Logo der Firma Wilex AG
Wilex AG

Erstes internationales Symposium zu funktionalen und klinischen Aspekten des Tumorantigen CA-IX am 14. November 2007 in Brüssel

(lifePR) (Muenchen, )
Am 14. November 2007 findet das erste internationale Symposium zu funktionalen und klinischen Aspekten des Tumorantigens „Carbonische Anhydrase IX“ (auch CA-IX genannt) statt.

Auf dem Symposium wird über die jüngsten Forschungsergebnisse und die klinischen Entwicklungen von CA-IX in den Bereichen Diagnose, Prognose und Therapie berichtet.

Die Veranstaltung wird gesponsert von dem Münchener biopharmazeutischen Unternehmen WILEX AG (ISIN DE0006614720 / Frankfurter Wertpapierbörse / Prime Standard) gemeinsam mit dem internationalen Ludwig Institut for Cancer Research (LICR). Sie findet im Sheraton Hotel in Brüssel statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Details zum Programm und die Möglichkeit zur Registrierung erhalten Sie auf www.ca-ix.com.

ÜBER CA-IX

Tumorantigene wie CA-IX bekommen eine zunehmend größere Bedeutung bei der Diagnose und Behandlung von Krebserkrankungen zu. Bei klarzelligen Nierenzellkarzinomen beispielsweise ist CA-IX das spezifischste bekannte Antigen und seine potentielle Bedeutung bei anderen Tumorarten wird zunehmend erkannt. Die WILEX AG hat einen monoklonalen Antikörper entwickelt (WX-G250, vorläufiger Entwicklungsname RENCAREX®) der spezifisch an das CA-IX Antigen bindet. Der Arzneimittelkandidat RENCAREX® befindet sich derzeit in einer klinischen Phase III-Studie zur vorbeugenden Behandlung der Metastasierung bei Nierenkrebspatienten nach einer vollständigen oder teilweisen Entfernung der betroffenen Niere.

Wilex AG

Die WILEX AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in München und wurde im September 1997 von einem Team von Ärzten und Krebsforschern der Technischen Universität München gegründet. WILEX konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Krebstherapien und Diagnostika, die auf Antikörpern und niedermolekularen Wirkstoffen basieren. Therapeutischer Ansatz der Projekte zur Entwicklung von Medikamenten ist es in der Regel, das Wachstum, die Ausbreitung und die Metastasierung bösartiger Tumore im Körper zu verhindern und / oder deren Zerstörung zu fördern. WILEX hat ein breites Portfolio von mehreren fortgeschrittenen klinischen Produktkandidaten. Mit RENCAREX® (vorläufiger Entwicklungsname) und CA9-SCAN befinden sich zwei Substanzen in einer Phase III-Zulassungsstudie. Die Strategie der Gesellschaft ist darauf ausgerichtet, WILEX zu einem kommerziell erfolgreichen biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breiten Portfolio an neuartigen Arzneimitteln und Medizinprodukten zur Behandlung von Krebserkrankungen zu entwickeln. Die WILEX AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im Regulierten Markt / Prime Standard notiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten