Story Box-ID: 901387

Wildpark Müden GmbH Heuweg 23 29328 Müden/Örtze, Deutschland http://www.wildparkmueden.de
Ansprechpartner:in Herr Mario Eggers +49 5191 9640031
Logo der Firma Wildpark Müden GmbH
Wildpark Müden GmbH

Elchbulle "Hans-Jürgen" aus dem Wildpark Müden ist Vater geworden.

Süßer Elchnachwuchs im Wildpark Müden

(lifePR) (Müden/Örtze, )
Noch etwas wacklig auf den Beinen, dafür ganz neugierig, so zeigt sich das kleine Elchkalb im Elchgehege des Wildpark Müden im Landkreis Celle.

Zum ersten Mal seit Bestehen des Wildparks seit über 50 Jahren und nach der großen Sanierung des Elchgeheges im Jahr 2019, freut sich nun das Team vom Wildpark Müden über den süßen Nachwuchs im Elchgehege. Das sind tolle Elch-Neuigkeiten, nachdem sich das Team Anfang des Jahres erst schweren Herzens von der Elchkuh "Brunhilde" wegen einer starken Verletzung am Hinterbein verabschieden musste.

Der kleine Elch, der Mitte Mai geboren wurde, kann über die Aussichtsplattformen gut beobachtet werden, auch kommt es regelmäßig gemeinsam mit der Mutter-Elchkuh ganz nah an den Zaun, um die interessanten Besucher zu begrüßen. Hier bittet der Wildpark darum, besonders ruhig am Gehege vorbeizuspazieren, damit sich die Tiere nicht erschrecken.

Die Elchkuh "Hildegard" kümmert sich fabelhaft um das kleine Kalb, das sie auf Schritt und Tritt bereits kurz nach der Geburt eifrig verfolgt. Der Vater, Elchbulle "Hans-Jürgen" hält vorsichtig Abstand und wandert mit Rehwild durch das ca. 22.500m² große Gehege und genießt bei einem kurzen Bad im Fluss das sommerliche Wetter.

Das Geschlecht des kleinen Elches ist noch nicht bestimmt, dies wird erst in ein paar Monaten möglich sein, Namensvorschläge für ein Elchmädchen oder Jungen können natürlich dennoch über die Social-Media-Kanäle des Wildparks eingereicht werden. Vielleicht wird es ja in Gedenken eine kleine Brunhilde.

Wer mehr über die Elche wissen möchte, erfährt bei der täglichen kommentierten Elchfütterungen um 16:15 Uhr im Wildpark Müden alles Wissenswertes über Europas größte Hirschart.

Wildpark Müden Website

Wildpark Müden GmbH

Der Wildpark Müden zeichnet sich besonders durch seine großen Gehege und artgerechten Tierhaltung aus. Der Artenreichtum umfasst rund 30 Arten mit ca. 200 Tieren und bietet den Besuchen die Möglichkeit nahen Tierkontakt zu bekommen. Der ganzjährig geöffnete Park im idyllischen Tal der Örtze, besticht durch seine ruhige Lage und eine angenehm familiäre und gemütliche Atmosphäre. Die Gäste des Wildparks können bei den täglichen Fütterungen auf unterhaltsamer Art und Weise viel Wissenswertes erfahren und den Tieren ganz nah kommen.

Von März bis Oktober machen die täglichen Flugschauen der Eventfalknerei, mit Greifvögeln und Eulen, den Besuch zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten