Pfingsten im Wildpark Eekholt die zauberhafte Natur genießen!

Für die Kleinen etwas Spannendes: Kreft’s-Puppenbühne spielt „Kasper und der Drache Poldi“

Pfingsten zeigt sich die Natur in ihrem schönsten Blütenkleid und wir Menschen erfreuen uns am Sonnenschein, dem Grün der Bäume und dem Gesang der Vögel. Wir haben gute Laune und wollen hinaus ins Freie.

Im Wildpark Eekholt zeigen sich auch die Tiere in Frühlingslaune, denn viele Jungtiere sind schon da und tollen ausgelassen herum. Muntere Zicklein, flauschige Schaflämmer, gestreifte Frischlinge und auch die ersten Kälber beim Rotwild sind zu bestaunen. Die Störche brüten teilweise noch oder haben bereits Junge zu versorgen. Bei den Hirschen wächst jetzt das neue Geweih, man kann förmlich beim Wachsen zusehen. Die in Deutschland vom Aussterben bedrohten Kampfläufer zeigen ihre spektakulären Balztänze. Bei den Habichts- und Waldkäuzen haben die Jungvögel bereits ihre Bruthöhle verlassen und erkunden ihre Umgebung. Auch die vielen anderen Tiere wie Otter, Wölfe, Wildkatzen und Waschbären sind in ihren Gehegen zu betrachten und bei den täglich stattfindenden Fütterungen zu beobachten. Nicht versäumt werden sollten auch die beliebten Flugvorführungen mit Greifen und Eulen auf der Flugwiese, jeweils um 11.30, 14.00 und 16.00 Uhr, mit vielen Informationen über die Lebensweise der Vögel und ihre wichtige Funktion im Ökosystem.

Die Vorstellungen von Kreft’s Puppenbühne mit den handgeschnitzten Hohensteiner Figuren sind wieder ein besonderer Anziehungspunkt und Riesenspaß für die Kinder. Wenn es gilt, zusammen mit dem Kasper den netten Drachen Poldi, der doch so gern mit den Kindern spielen wollte aber nicht durfte und außerdem noch entführt wird, zu retten – dann kennen Kinder und Erwachsene nur noch eins: gemeinsam mit dem Kasper aufpassen, überlisten und für den Drachen Poldi alles zum guten Ende bringen.

Die große Sonnenterrasse des (verpachteten) Restaurants Kiek-ut-Stuben lädt nach dem Rundgang ein, es sich bei Kaffee und Kuchen oder einem Eisbecher so richtig gut gehen zu lassen. Alle Eekholter laden zu einem schönen Pfingstausflug ein!