Der Rennsteig – ein „Must“ für Wanderfans

Drei Programme auf dem berühmten Weitwanderweg im Thüringer Wald – individuell oder geführt

Wikinger-Gruppe auf dem Rennsteig mittel.jpg
HAGEN – 11. Juni 2014. Rollkopf, Glöckner und Teufelsbuche, Sauberg und Pechleite. Urige Namen markieren den „Rennsteig“ im Thüringer Wald. Wikinger Reisen erwandert den berühmten Kammweg in drei Varianten: individuell in acht oder vier Tagen sowie als geführte einwöchige Tour. Die individuellen Programme starten im Kurort Tabarz, die geführte Tour in Neuhaus am Rennweg.

Individuell: Acht Tage im eigenen Tempo
Der „Rynnestig“ ist für viele Wanderfans ein „Must“. Individualurlauber entdecken ihn im eigenen Tempo. Stationen der 8-tägigen Wikinger-Reise sind das Waldtal „Ungeheurer Grund“, die Weltkulturerbestätte Wartburg, die Klamm „Drachenschlucht“ und der Große Inselsberg. Weitere Wanderungen führen durch den Bärengrund und zum Trusetaler Wasserfall. Naturfans erobern tiefe Wälder, Bachtäler, Felsenszenerien und urige Schluchtwege. Und genießen dabei die unvergesslichen Panoramablicke, die den Rennsteig so beliebt machen.

Individuell: Verlängertes Wochenende auf dem Rennsteig
Wer die berühmte Route im Naturpark Thüringer Wald an einem verlängerten Wochenende erkunden möchte, bekommt eine viertägige Kurzversion. Bei allen individuellen Reisen gehören Karten mit markierten Routen zur Ausrüstung und das Hotelzimmer ist gebucht.

Geführte Gruppenreise: Den Wanderklassiker gemeinsam entdecken
Wikinger Reisen, Marktführer für Wander-Urlaub, hat den Klassiker auch als geführte Tour im Katalog. Gemeinsam mit Gleichgesinnten geht es u. a. über die Brandleite zum großen Beerberg, nach Neustadt, über Eisfelder Ausspanne und den Schönwappenweg sowie nach Blankenstein. Sieben Tage dauert diese 2-Stiefel-Reise. Die Gruppen wohnen im 4-Sterne-Hotel Schieferhof in Neuhaus am Rennweg.

Reisepreise und -termine:

Thüringer Wald: Rennsteig und mehr! (individuell) - 8 Tage ab 578 Euro, 4 Tage ab 285 Euro
Termine: Juni bis Oktober 2014

Der Rennsteig - der Klassiker im Thüringer Wald (geführt) – 7 Tage ab 580 Euro