Story Box-ID: 30052

Wiechers GmbH Südring 4 31582 Nienburg, Deutschland http://www.wiechers-sport.de
Ansprechpartner:in Dominik Greiner +49 5021 601363
Logo der Firma Wiechers GmbH
Wiechers GmbH

Olivier Tielemans und Wiechers Sport treten 2008 gemeinsam in der FIA World Touring Car Championship an

(lifePR) (Nienburg, )
Der 23-jährige Niederländer Olivier Tielemans startet in diesem Jahr in einem BMW E90 320si für den Nienburger Rennstall Wiechers Sport in der FIA World Touring Car Championship.

Olivier Tielemans der im letzten Jahr für Alfa Romeo in der FIA WTCC unterwegs war, ist für die deutschen Fans kein unbekannter, bereits 2006 fuhr er in einem Audi A4 in der DTM.

Dieter Wiechers: "Wir haben Olivier als einen jungen und sehr talentierten Rennfahrer kennen gelernt, wir sehen für ihn eine erfolgreiche Zukunft im Tourenwagen. Er ist über die Formelwagen bis zur F 3000 eingestiegen und ist über die DTM zur WTCC gekommen. Wir sind sehr glücklich, Olivier als unseren neuen Fahrer für 2008 präsentieren zu können!"

In der Winterpause hat das Nienburger Team kräftig gearbeitet und weiterentwickelt. Der BMW wurde nach dem erfolgreichen Rennen in Macau komplett zerlegt und neu aufgebaut, parallel dazu wurde ein weiterer BMW für den Renneinsatz neu aufgebaut.

Das erste Rennen der Saison 2008 findet bereits am ersten März Wochenende im brasilianischen Curitiba statt, bis dahin wird das Team noch einige Testkilometer abspulen. Die Mammutlogistik für die ersten beiden Überseerennen der Saison in Brasilien und Mexiko beginnt allerdings schon viel früher. Bereits am 01. Februar wird das gesamte Equipment von Antwerpen aus nach Südamerika verschifft.

Olivier Tielemans: "Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison. Das Team von Dieter Wiechers gehört zu den professionellsten Privatteams in der FIA WTCC und konnte schon zwei Mal den Gewinner der Independents Trophy stellen, diesen Titel will ich 2008 ebenfalls mit meinem neuen Team gewinnen!" "Ich verdanke viel meinem Sponsor ADVANCED LSM, der Int. Life Settlements Company mit Präsident Frans Oosterbosch – www.advancedlsm.com- dieser hat mich bereits im letzten Jahr finanziell unterstützt, so Tielemans weiter!"
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten