Story Box-ID: 131567

Weststyle GmbH Robert-Bosch-Str. 18 63584 Gründau, Deutschland http://www.weststyle.de/
Logo der Firma Weststyle GmbH
Weststyle GmbH

Weihnachtsgans vom Weber Grill

(lifePR) (Gründau, )
.
- Weststyle heizt dem Christkind ordentlich ein
- Der Grillshop aus Gründau-Lieblos lädt an den Adventswochenenden zum vorweihnachtlichen Barbecuevergnügen
- Mit Weihnachtsgrillgans, glühendem Glühwein und Maroni vom Rost

Während andere in der Vorweihnachtszeit ein Kerzchen am Adventskranz anzünden, entflammt Weststyle ein winterliches Grillfeuerwerk. Auf den legendären Kugel- und Gasgrills des Marktführers WEBER aus den USA zeigen die Grillexperten aus Gründau Lieblos, wie man den heiligen Abend und die Festtage mal etwas heißer gestalten kann.

An den drei Samstagen vor Weihnachten erklären Experten der Weststyle-Grillakademie, der hauseigenen Grillschule, wie man Weihnachtsgans mal ganz anders zubereitet: Auf dem Grill. "Viele Kunden trauen sich an große Braten nicht heran, weil sie Angst haben, dass sie austrocknen oder verbrennen", sagt Kai Menzenbach, Partner bei Weststyle. "Aber wer ein paar einfache Regeln beherzigt, erzielt ein viel schmackhafteres Ergebnis, als aus dem Backofen." Vom Ergebnis der ungewöhnlichen Zubereitungsart kann man sich gleich vor Ort überzeugen. Und zur Grillgans gibt es stilecht Knödel und Rotkohl.

Auch sonst ist für das leibliche Wohl gesorgt: Maroni werden an den Weststyle-Weihnachts-Wochenenden gegrillt. Dazu gibt es den einzigen Glühwein, der diesen Namen auch verdient hat: Er wird stilecht über der Glut zubereitet. Für den Gaumenschmaus sorgen weihnachtliche Gourmetbratwürste. Und wem das alles etwas zu festlich ist, kann auch ein amerikanisches Bier dazu trinken.

Den richtigen Grill zum Weihnachtsessen finden Interessierte bei Weststyle garantiert. Denn der größte Weber Grill Markenshop hat alle Standardmodelle und einige Sondereditionen vorrätig. Unter den Deckel Klassikers One Touch Gold mit 57 Zentimetern Durchmesser passt bequem eine Gans, beim großen Gasgrill Summit können es auch zwei sein. Und für die ganze Firmenweihnachtsfeier reicht das Modell Ranch Kettle.

Während die Eltern im Angebot stöbern, bereiten die Kleinen unter fachkundiger Anleitung Stockbrot am Lagerfeuer. Und am 5.12. kommt der Nikolaus, mit Geschenken vorbei. Weihnachtsduft zieht durch die Luft, wenn es dazu Grillplätzchen gibt. Und auch die Großen gehen beschenkt nach Hause: Zum Beispiel mit Rezeptideen für das Festtagsbarbecue. Oder Preisen der Weihnachtsverlosung: Ein Glücklicher kann auf seinem gewonnenen Kugelgrill gleich die Weihnachtsrezepte ausprobieren.

Der Weststyle Shop ist an den Weihnachtsshopping-Tagen (5.12., 12.12. und 19.12.) von 10-16 Uhr geöffnet, unter der Woche von 10-18 Uhr.

Weststyle GmbH

Die drei Weststyle Gründer Kai Menzenbach, Ralf Bottke und Marco Schwalb haben bei diversen Reisen in die USA das Barbecue mit all seinen glühend-kulinarischen Facetten kennen gelernt.

Nachdem das entsprechende Equipment in Deutschland kaum zu bekommen war, begannen die Brachttaler neue Vertriebskanäle für Grills und Grillzubehör, Saucen und Gewürze zu erschließen. Im Jahr 2000 entstand der Weststyle Onlineshop. Über die Jahre entwickelte sich aus dem Onlineshop eine ganze Welt rund ums Grillen. Im März 2008 eröffneten die Barbecue-Spezialisten in Gründau-Lieblos auf 300 Quadratmetern den Weststyle Shop.

Der Weststyle Shop ist die größte von 10 Weber Worlds in Deutschland. Dort finden Kunden nicht nur das gesamte Weber Sortiment, sondern zusätzlich limitierte Sondermodelle und umfassenden Service rund ums Grillen. Mit Showgrillen, Testvorführungen und der Weststyle Grillakademie ist der Weststyle Shop eine einzigartige Erlebniswelt für Griller und solche, die es erst werden wollen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten