Story Box-ID: 540137

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Weseler Straße 108-112 48151 Münster, Deutschland http://www.westlotto.de
Ansprechpartner:in Herr Axel Weber +49 251 70061341
Logo der Firma Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Zwei deutsche Millionäre bei Eurojackpot

(lifePR) (Münster, )
Doppelter Grund zur Freude. Mit der letzten Eurojackpot-Ziehung am Freitag, den 8. Mai 2015 sind zwei Spielteilnehmer aus Brandenburg und Nordrhein-Westfalen Millionäre geworden. Ihnen fehlte auf Ihrem Tippzettel jeweils nur eine weitere Eurozahl und sie hätten den aktuellen Rekordjackpot von 90 Mio. Euro geknackt.

Inzwischen liegen ein paar Details zu den Gewinnern vor. Der Gewinner aus Nordrhein-Westfalen kommt aus dem Raum Essen. Dort wurde der Glückstipp in einer WestLotto-Annahmestelle abgegeben. Der Brandenburger Gewinner hatte seinen Spielschein im Landkreis Havelland abgegeben. Es ist der erste Millionär für Brandenburg bei der Lotterie Eurojackpot.

Dazu Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot: Das war ein deutsches Gewinner-Wochenende. Obwohl 16 europäische Staaten an der Lotterie teilnehmen, räumte Deutschland alle sechs Großgewinne am letzten Wochenende ab! Wenn die Glückssträhne anhält, geht auch der aktuelle Rekord-Jackpot von 90 Mio. Euro am kommenden Freitag nach Deutschland! Das wäre dann schon der fünfte deutsche Eurojackpot-Millionär in diesem Jahr! Wir drücken die Daumen."

Der Rekordjackpot von 90 Mio. Euro bleibt für die kommende Ziehung am Freitag, den 15. Mai 2015 in der Gewinnklasse 1 stehen. Axel Weber: "Auf Grund der staatlich festgelegten Deckelung des Jackpots bei 90 Mio. Euro haben wir eine so noch nie dagewesene Doppel-Jackpot-Situation. Neben dem Jackpot in der Gewinnklasse 1 baut sich jetzt auch in der Gewinnklasse 2 ein zusätzlicher Jackpot von 22 Mio. auf! Es war noch nie einfacher Multimillionär zu werden! Denn die Gewinnwahrscheinlichkeit in der Gewinnklasse 2 liegt bei ca. 1:6 Millionen."

Mitspielen können alle Lotteriefans unter www.eurojackpot.de oder in den rund 25.000 Lotto-Annahmestellen im Bundesgebiet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten