Neues Jahr - neues Glück

Tipper aus NRW erhält Rekordgewinn von 49,7 Mio. Euro

Was für ein Start ins neue Jahr! Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 1. Januar 2016 wurde ein Spielteilnehmer aus NRW zum fast 50-fachen Millionär. Mit den Gewinnzahlen 11, 14, 35, 44 und 45 sowie den beiden Eurozahlen 5 und 6 war er der einzige Tipper, der die Gewinnklasse 1 treffen konnte. Seine Ausbeute zum Start ins neue Jahr: 49.685.851,50 Euro!

Dazu Theo Goßner, Chairman der Eurojackpot-Kooperation: „Herzlichen Glückwunsch an den aktuell noch unbekannten Glückspilz. Da war das Bleigießen zu Silvester aber wahrlich erfolgreich! Mit den 49,7 Mio. Euro ist es der höchste Lotteriegewinn, den wir jemals in Nordrhein-Westfalen verzeichnen konnten. Wir freuen uns mit dem Gewinner und wünschen ihm ein unvergessliches und tolles Jahr 2016“.

Der bisher höchste Einzelgewinn der Lotterie Eurojackpot ging im Mai 2015 mit 90 Mio. Euro an einen Tschechen. Der höchste Lotteriegewinn in Deutschland wurde, ebenfalls bei der Lotterie Eurojackpot, im Dezember 2014 mit 58,7 Mio. Euro an einen Spielteilnehmer aus Hessen ausgeschüttet. Der nun aktuelle Gewinn aus Nordrhein-Westfalen ist somit der zweithöchste Lotteriegewinn, der bisher in Deutschland erzielt wurde.

Neben dem Multimillionär in der Gewinnklasse 1 räumte Deutschland bei der letzten Eurojackpot-Ziehung aber noch zusätzlich ab. In der Gewinnklasse 2 gab es neben einem Gewinner aus Finnland noch drei weitere Großgewinner aus Berlin, Hessen und erneut Nordrhein-Westfalen, die sich über jeweils 423.474,30 Euro zum Jahresstart freuen können.