Kurvenspaß für Biker

Ausgiebige Motorradtouren in der Solling-Vogler-Region lassen das Bikerherz höher schlagen

Das Bike unter dem Hintern und ein frischer Fahrtwind, der einem beim Beschleunigen um die Nase weht: So schön kann ein Urlaub mit dem Motorrad sein. Noch viel schöner wird er natürlich, wenn die zu fahrenden Strecken von allem etwas parat halten: Reizvolle Landschaften mit schattigen Wäldern, sanften Hügeln, weiten Feldern und Wiesentälern, dazu zahlreiche kurvenreiche, teils wenig befahrene (Neben-)Strecken – da kommen einfach Glücksgefühle auf.
In der Solling-Vogler-Region (SVR) kommen Motorradfahrer voll auf ihre Kosten. Abwechslung pur versprechen die Strecken, die sich mal sanft durch die Landschaft schlängeln, mal auf gerader Strecke, zum Beispiel entlang der Weser, zum Cruisen einladen. Sogar richtige Serpentinen gibt es hier – und die lassen die Motorradfahrer-Herzen noch einmal höher schlagen. Mitten in Deutschland erwartet die Biker eine wunderbare Motorrad-Region mit unzähligen Höhepunkten, die es nicht nur auf, sondern auch abseits der Straßen zu entdecken gibt. So laden etwa imposante Burgen und Schlösser, aber auch heimelige Fachwerkorte und altertümliche Kloster zu einem Abstecher ein.
Doch nicht nur Natur, Landschaft und Kurvenspaß erwarten die Biker in dieser schönen Region. Denn auch am Abend geht der Motorrad-Spaß direkt weiter. Und zwar in einer der zahlreichen bikerfreundlichen Unterkünfte, deren Gastgeber perfekt auf die Bedürfnisse ihrer auf zwei Rädern reisenden Gäste eingestellt sind. Sichere Abstellplätze für die wertvollen Gefährte und ein Trockenraum sind hier genauso selbstverständlich wie gutes Essen, gemütliche Zimmer, in denen es sich herrlich schlummern lässt, und gute Gespräche – sind doch einige der Gastgeber selbst leidenschaftliche Motorradfahrer, die ihren Gästen sicherlich auch den ein oder anderen Touren-Geheimtipp geben können.
Motorradfahrer, die auch einmal einen Ausritt in die schöne Solling-Vogler-Region im Weserbergland unternehmen möchten, finden vielfältige Tourenvorschläge und spannende Informationen zu den einzelnen Strecken in dem handlichen Guide „2773 km – Motorradtouren von A – Z im Weserbergland“ von Klaus Schmidts, der für 6,90 Euro (zuzüglich Versand) im Touristikzentrum der SVR bestellt werden kann.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. unter der Telefonnummer 05536/960970 oder im Internet unter www.solling-vogler-region.de erhältlich.