Story Box-ID: 151743

WerbeWeischer GmbH & Co. KG Elbberg 7 22767 Hamburg, Deutschland http://www.werbeweischer.de
Ansprechpartner:in Herr Jan-Eric Blaesner +49 40 8090582243
Logo der Firma WerbeWeischer GmbH & Co. KG
WerbeWeischer GmbH & Co. KG

Young Lions Vorentscheid 2010: Print-Junioren für Cannes gesucht

Gewinnerteam gestaltet Leitmotiv für Eurobest

(lifePR) (Hamburg, )
WerbeWeischer als deutscher Repräsentant des International Advertising Festivals Cannes, Jost von Brandis als nationaler Outdoorpartner der Cannes Lions, sowie Getty Images als weltweit führende Bildagentur haben es sich erneut zur Aufgabe gemacht, durch einen nationalen Kreativwettbewerb ein Print Team für den Young Lions Wettbewerb des diesjährigen Festivals zu nominieren.

Die nationale Vorausscheidung für die Cannes Lions 2010 richtet sich an alle Kreative, die zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 28 Jahre sind, also später geboren sind als am 26.06.1981. Ziel der Vorausscheidung ist die Entwicklung eines Riesenpostermotivs für das europäische Kreativfestival Eurobest. Doch bleibt es in diesem Jahr nicht beim Riesenposter: Die Gewinnerarbeit wird als Leitmotiv für weitere Kommunikationsmaßnahmen der gesamten Eurobest Marketingkampagne dienen.

Dabei nutzen die Teilnehmer den großen Fundus an lizenzpflichtigem Bildmaterial von der weltweit führenden Bildagentur Getty Images, das ihnen zum direkten Download kostenlos zur Verfügung steht.

Erneut finden die jungen Kreativen auf www.youngcreatives.com/... alle News und Briefingunterlagen sowie den Zugang zum Getty Images Archiv. Die fertigen Arbeiten werden ins Portal hochgeladen und können so nach Einsendeschluss mit den Kreationen der anderen Teams verglichen werden. Infos zur hochkarätig besetzten Jury komplettieren das Gesamtpaket.

Abgabetermin ist der 9. April 2010.

Insgesamt sprechen WerbeWeischer, Jost von Brandis und Getty Images mit diesem Wettbewerb rund 300 Hochschulen, Privatschulen, Akademien und Agenturen an. "Die Gewinner unseres nationalen Wettbewerbs vertreten die deutschen Nachwuchskreativen in Cannes und geben das Leitmotiv für das erstmals in Deutschland stattfindende Eurobest-Festival vor. Eine große Aufgabe und eine noch größere Chance. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir Young Creatives nach einigen Jahren auch auf der großen Cannes-Bühne als Löwengewinner wieder getroffen haben", so Katja Garff, Marketingleitung der Weischer.Mediengruppe.

Weitere Informationen zum Young Lions Vorentscheid ab sofort unter

- www.youngcreatives.com/...
- www.canneslions.de
- www.werbeweischer.de
- www.jvb.de

Der internationale Nachwuchswettbewerb in Cannes startet am Abend des 19. Juni 2010 mit einem entsprechenden Briefing. Hier sind rund 40 talentierte Krea-tivteams aus aller Welt dazu aufgerufen, sich unter extremem Zeitdruck in einem Wettbewerb zu messen, bei dem sie eine Anzeige gestalten sollen.

WerbeWeischer und Jost von Brandis übernehmen die gesamten Festivalgebühren für das deutsche Gewinnerteam sowie die Unterkunft in Cannes. Lediglich die Kosten für An- und Abreise übernehmen die Gewinner. Zusätzlich winken dem Gewinnerteam zwei Young Creative Registrations für das Eurobest Festival im Dezember in Hamburg.

Ferner wird das Gewinnermotiv des nationalen Wettbewerbes durch den Plakat- Spezialmittler und nationalen Outdoorpartner der Cannes Lions, Jost von Brandis, auf einem Riesenposter (10 x 10 Meter) in Hamburg geschaltet.

Das International Advertising Festival Cannes findet in diesem Jahr vom 20. bis 26. Juni statt.

Über Getty Images

Die international führende Bildagentur Getty Images produziert und vertreibt die größte und bedeutendste Sammlung von Foto- und Filmmaterial für Kommunikationsprofis auf der ganzen Welt und bietet zudem unterstützende Asset-Management-Dienste. Die Produkte von Getty Images sind täglich in Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigen, Filmen, Fernsehproduktionen, Büchern und im Internet zu sehen, wobei die gesamte Bandbreite von Nachrichten- und Sportfotografie bis hin zu Archivaufnahmen und neuem kreativen Bildmaterial abgedeckt wird. Gettyimages.de ist die erste Adresse für Kunden, die aussagekräftige Bilder suchen, kaufen, herunterladen und verwalten möchten. Getty Images mit Hauptsitz in Seattle ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das Kunden in mehr als 100 Ländern hat.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten