125 Jahre Wendelsteinhaus - Festgottesdienst am So, 13. Juli

(lifePR) ( Bayrischzell / Brannenburg, )
Mit Böllerschüssen, Fahnenabordnungen und Blasmusik wird am Sonntag, 13. Juli 2008 der 125. Geburtstag des Wendelsteinhauses gefeiert, welches 1883 als damals erstes bewirtschaftetes Unterkunftshaus der Bayerischen Alpen eröffnet wurde. Pfarrer Josef Spitzhirn aus Bayrischzell und Pfarrer Bernhard Bielasik aus Brannenburg zelebrieren ab 11.00 Uhr gemeinsam einen Fest-Gottesdienst am Berg. Grußworte zum Jubiläum sprechen unter anderem der Miesbacher Landrat Jakob Kreidl und Vertreter der Münchener Alpenvereinssektion. Im Anschluss steht ein Standkonzert mit der Musikkapelle Bayrischzell auf dem Programm. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in begrenztem Rahmen in der Berggaststätte statt. Der Eintritt in die Fotoausstellung "125 Jahre Wendelsteinhaus" im Untergeschoss der Berggaststätte ist frei. Fahrzeiten Zahnrabahn (Brannenburg) 9 bis 17 Uhr; Seilbahn (Osterhofen) ab 9.15 Uhr. Mehr Informationen zur Festwoche am Wendelstein vom 12. bis 20. Juli unter Tel. 08034 / 308-0 oder www.wendelsteinbahn.de