Tolle Premiere mit 70 Ausstellern und über 12.000 Besuchern

1. VeggieWorld Zürich - 23.-25.09.2016

Die erste vegane Messe in der Schweiz fand vom 23.-25. September 2016 in der Halle 7 der Messe Schweiz statt. Mit 70 Ausstellern und über 12.000 Besuchern an drei Tagen zieht Veranstalter Wellfairs ein äußerst positives Fazit: “Wir freuen uns über eine sehr erfolgreiche Premiere der VeggieWorld in der Schweiz und kommen im nächsten Jahr mit mehr Ausstellern und einer größeren Bühne sehr gerne wieder nach Zürich!”.

Die Besucher hatten sichtlich große Freude an der Messe und probierten nach Herzenslust. Man konnte aber auch beobachten, dass viele intensive Gespräche an den Ständen geführt wurden und sich die Besucher sehr deailliert informiert haben.

Aber nicht nur Speisen und Getränke wurden gezeigt, sondern auch Kosmetika, Accessoires und Bekleidungsstücke. Die erste Modenschau auf einer VeggieWorld überhaupt rundete das informative, hochwertige und stets sehr gut besuchte Rahmenprogramm ab.

Als ideeller Träger ist Swissveg ein enger Partner des Veranstalters und standen interessierten Ausstellern und Besuchern vor und während der Messe gerne mit Rat und Tat zur Seite. Swissveg Geschäftsführer Renato Pichler zeigt sich begeistert von der ersten VeggieWorld in Zürich: “Die erste vegane Messe der Schweiz hat unsere Erwartungen übertroffen. Sowohl als Vernetzungstreffen für Firmenkontakte als auch Informationsveranstaltung für die Besucher hat die Messe ihren Zweck erfüllt. Bei den vielen Essständen konnte man innovative neue vegane Produkte degustieren und kaufen."

Auch die Messe Schweiz, Veranstalter der gleichzeitig stattfindenden ZÜSPA, war von dem Neuzugang im Hause sehr angetan. “Wir werten die erste Durchführung der VeggieWorld im Rahmen der Züspa in Zürich als grosser Erfolg. Rund 12'000 Besucher pilgerten trotz schönstem Wanderwetter nach Zürich-Oerlikon um sich umfassend zum Thema Veganismus informieren und beraten zu lassen. Die bewusst gewählte Parallelität zur "nicht veganen" Züspa, entpuppte sich als sehr zielführend, da die Aussteller viele neue potentielle Kunden mit ihren Angeboten ansprechen konnten. Wir freuen uns bereits jetzt auf die 2. VeggiWorld im 2017." meint Christoph Kamber, Standortleiter der MCH Messe Schweiz (Zürich) AG.

Alle Beteiligten freuen sich auf eine Wiederholung vom 29.09.-01.10.2017 im Rahmen der nächsten Züspa.