Probier’s doch einfach mal!

Quorn – die einzigartige, fleischlose Alternative für alle Ernährungsbewussten präsentiert sich auf der VeggieWorld 2015

(lifePR) (München/Frankfurt am Main,, )
Vegetarisch, lecker und gesund. Quorn ist ein Genuss für jedermann und ist bestens geeignet für Vegetarier als auch für alle diejenigen, die sich ab und an gesund und fleischfrei ernähren möchten, ohne auf den Geschmack von Fleisch zu verzichten. Überzeugt euch selbst und kommt am Stand B5 auf der VeggieWorld 2015 in Düsseldorf vorbei.

Für Vegetarier und Flexitarier bieten Quorn Produkte die relevanten Vorteile von fettarmem Fleisch. Für alle, die auf ihre Gesundheit achten möchten, stellt Quorn eine nahezu cholesterinfreie Quelle für Proteine dar und ist reich an Ballaststoffen und essentiellen Aminosäuren. Zudem bieten Quorn Produkte dank eines geringen Fettgehalts die Möglichkeit, die Fett- und Kalorienzufuhr deutlich zu reduzieren.

Die Vorteile von Quorn genießen

Textur & Zubereitung

Nie mehr langweilige fleischfreie Gerichte, nie mehr auf dein Lieblingsessen verzichten: Dank des Mykoproteins gelingt es Quorn Produkten, die Textur und Konsistenz von Fleisch hervorragend nachzubilden.

Geschmack & Genuss

Quorn Produkte nehmen die beim Kochen verwendeten Gewürze und Saucen sehr gut auf und haben keinen Nachgeschmack. Dadurch lassen sich schmackhafte Gerichte zubereiten.

Gesundheit & Wohlbefinden

Quorn Produkte enthalten viele gesunde und wertvolle Inhaltsstoffe: Von Natur aus ist das verwendete Eiweiß fettarm. Quorn hat außerdem einen hohen Eiweiß- und Ballaststoffgehalt und ist soja-, laktose- und glutenfrei. Im Vergleich zu Fleisch hat Quorn deutlich weniger Kalorien und einen geringen Anteil an gesättigten Fettsäuren.

Die Geschichte von Quorn begann vor fast 50 Jahren mit der großen Idee, die weltweit wachsende Bevölkerung mit einem nahrhaften, gesunden und nachhaltigen Lebensmittel zu versorgen. Entdeckt wurde Mykoprotein, eine natürlich auftretende, nährstoffreiche Eiweißquelle, die heute weltweit als Quorn bekannt ist.

Quorn gibt es in vielfältigen Varianten, wie Quorn Hack, Quorn Geschnetzeltes, Quorn Filets, Quorn Panierte Schnitzel, Quorn Burger, Quorn Grillbratwurst, Quorn Rostbratwürstchen und Quorn Schwedische Hackbällchen.

Wir freuen uns auf dich! Komm vorbei und probiere bei uns die neuen Quorn Burger. Du findest uns am Stand B5 auf der VeggieWorld Düsseldorf 2015.

Pressemeldung als PDF anbei

Quorn