Global Art of Perfumery 7.-8. März 2015 Hilton Düsseldorf

Früher Termin sorgt für Produktpremieren - Innovationen und Trends im Mittelpunkt

Die 7. Global Art of Perfumery, Deutschlands einzige unabhängige Messe speziell für den Parfümeriefachhandel, wartet mit einer Reihe von Innovationen und neuen auf dem deutschen Markt noch fast unbekannten Marken und Produkten auf. Hierzu gehören u. a. Min New York / NYC, Omnia Profumi aus Cava Manara /Italien, Ami Iyök ecosmetics /Barcelona, Barruti / Amsterdam, Yverum Naturkosmetik / Düsseldorf und viele mehr. Mehr als 100 Brands werden präsentiert und viele davon werden mit neuen Düften und Pflegeprodukten erwartet.

Ganz im Zeichen von Innovationen steht auch das Rahmenprogramm, welches mit Vorträgen und Workshops wieder wichtige Impulse für den Parfümerieeinzelhandel geben wird. Mit Dr. Joachim Mensing,CEO der Moodform Corp., Miami Beach, konnten wir wieder einen absoluten Experten gewinnen. Er hält ein multisensorisches / synergetisches Duftseminar mit Produktbeispielen aus der Entwicklung der Industrie plus der Möglichkeit für einen duftpsychologischen Selbsttest, bei dem der Besucher den Zusammenhang zwischen Stimmung, Duft, Form und Farbe erfährt und sich jeder entdecken kann, bzw. die Düfte findet, die zur Stimmung und dem aktuellen Erlebniswunsch am besten passen. Weitere spannende Themen sind in der Vorbereitung.

Seine Vorträge werden hervorragend ergänzt durch den Franzosen Johann Vitrey, der als ausgewiesener Experte des Duft- und Kosmetikmarktes in Mittelost und Nordafrika gilt. Mit dem Erfolg von Oud stellt sich die Frage nach den kommenden Trends und welche Rolle die Düfte des Orients dabei spielen werden. Am Sonntag wird dann das Programm in Kooperation mit First in Beauty gestaltet. Marcel F. Reinhold und Frank Weckesser werden zu den Anforderungen vortragen, die heutzutage an erfolgreiches Verkaufspersonal gestellt werden.

"Wir sehen die Global Art of Perfumery als Unterstützung für die Vielfalt im Einzelhandel. Wir wollen helfen, sich erfolgreich im Markt zu behaupten und sich mit neuen Produkten und hoher Qualität von der Konkurrenz abzusetzen, " so Frank Hartmann Geschäftsführer vom Veranstalter InnoFairs. "Wir fühlen uns der Branche verbunden und kämpfen für den Erhalt des unabhängigen Einzelhandels, der neben den Großen gut existieren kann. Zu Wertigkeit und Luxus gehört die persönliche Atmosphäre, Produktkenntnis und Einzigartigkeit. Deshalb sollte man sich die Global Art nicht entgehen lassen."

Global Art of Perfumery