Story Box-ID: 54344

Welch Allyn GmbH Hofgartenstraße 16 72379 Hechingen, Deutschland http://www.welchallyn.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Eisenhut +49 7477 92710
Logo der Firma Welch Allyn GmbH
Welch Allyn GmbH

Welch Allyn stellt ein neues Video-Otoskop vor: Digital MacroView™

(lifePR) (Jungingen, )
Welch Allyn, ein führender Hersteller von medizinischen Produkten und Lösungen, stellt das digitale MacroView Otoskop vor. Das digitale MacroView Otoskop ist ein tragbares Video-Otoskop, das über USB-Anschluß und einer
"Plug and Play" Funktion verfügt. Es ermöglicht klare Live- bzw. Standbilder des Ohrkanals und des Trommelfells. Diese Eigenschaften verbessern die Kommunikation mit dem Patienten.

"Mit dem digitalen MacroView Otoskop ist es gelungen, eine der häufigsten Untersuchungen, die vom Arzt durchgeführt wird, entscheidend zu verbessern", sagt Cindy Kuiper, Senior Produktmanagerin von Welch Allyn. Der Anwender erhält ein einfaches, kostengünstiges Instrument in einer gewohnten Form, das ihm erlaubt, digitale Bilder zu erstellen, auszuwerten und zu speichern. Es bietet dem Arzt die Möglichkeit, Detailaufnahmen des Ohrkanals mit anderen Kollegen auszuwerten. Damit können die erstellten Bilder hervorragend zu Trainingszwecken und für die Weiterbildung genutzt werden.

Gemäß Cindy Kuiper ist die Möglichkeit, Details vom Ohrkanal und vom Trommelfell visuell darzustellen, zu bewerten und zu speichern, eine enorme Hilfe auch für Allgemeinärzte, Spezialisten sowie für die medizinischen Lehre.
Das digitale MacroView Otoskop besitzt eine Fokussierfunktion, um eine grösstmögliche Abbildungsschärfe zu erzielen und ist mit einem Anschluss für die pneumatische Otoskopie ausgestattet. Darüber hinaus kann es mit allen zur Zeit verfügbaren 3,5 V Handgriffen von Welch Allyn genutzt werden.

Welch Allyn GmbH

Welch Allyn wurde 1915 gegründet und ist heute ein führender Hersteller von innovativen medizinischen Geräten für Diagnostik und Therapie, Patientenmonitoring und W-LAN Patientenüberwachung, EKG Datenmanagement Systemen sowie von Präzisions- Miniaturlampen. Hauptsitz ist in Skaneateles Falls, New York State USA. Welch Allyn hat weltweit mehr als 2300 Angestellte, eine Vielzahl von Produktionsstandorten und Vertriebsbüros.

Weitere Informationen über Welch Allyn und die Produkte finden Sie unter www.welchallyn.de oder über info@welchallyn.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten