Story Box-ID: 41734

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG Römerstraße 4 86438 Kissing, Deutschland http://www.weka.de
Ansprechpartner:in Frau Carola Mauch +49 8233 239143
Logo der Firma WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Besser informiert mit mikado-online.de

WEKA MEDIA präsentiert den überarbeiteten Internetauftritt seiner Holzbau-Fachzeitschrift "mikado"

(lifePR) (Kissing, )
"mikado, das Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau" aus dem Hause WEKA MEDIA hat seinem Internetauftritt einen frischen Anstrich verpasst. So finden Zimmerer und Holzbauer neue Funktionen, wie eine Jobbörse, eine Bildergalerie oder das E-Paper, die 1:1-Ausgabe von mikado, im Internet. Außerdem stehen Handwerkern neue Arbeitshilfen zur Verfügung.

Auf www.mikado-online.de soll Surfen nicht nur Fachinformationen vermitteln, sondern auch Spaß machen. Zu den Kernaufgaben des Internetauftritts gehört die tagesaktuelle Berichterstattung über Ereignisse und Veranstaltungen aus der Holzbaubranche. Mit einem kostenlosen Newsletter hält die Redaktion Zimmerer und Holzbauer alle 14 Tage auf dem Laufenden.

Ein besonderes Feature ist das neue E-Paper, die elektronische 1:1-Ausgabe von mikado im Internet. Als einzige Holzbau-Fachzeitschrift auf dem deutschen Markt bietet mikado jetzt eine virtuelle Version des Heftes an. In dem E-Paper können Leser blättern, beliebige Seiten ausdrucken, diese speichern oder versenden und Internetadressen direkt ansteuern. mikado-Abonnenten können zudem zusätzliche Artikelinformationen direkt aus dem E-Paper herunterladen oder nach Stichwörtern suchen. Im Archiv stehen alle seit Jahresbeginn erschienenen Ausgaben als E-Paper bereit.

Daneben bietet der Relaunch weitere interessante Neuerungen. Dazu zählen ein Gewinnspiel, das Baustellenwetter und Arbeitshilfen wie das holzbauspezifische Online-Wörterbuch oder das Holzrahmenbau-Lexikon. Die Frage des Monats checkt aktuelle Branchenmeinungen.

Ein weiteres Plus: Für User, die Veranstaltungen wie Messen oder Verbandstage nicht besuchen konnten, hält mikado-online.de jetzt eine Bildergalerie bereit. Darin gibt es exklusive Schnappschüsse der Redaktion zu sehen.

Zimmerer und Holzbauer, die auf Einkaufstour gehen wollen, können das mit dem Neuauftritt tun: Neben einem Buch- und Softwareshop wurde zusätzlich ein Holzbaushop integriert.

Mit dem neuen Internetauftritt geht mikado seinen Anfang 2008 mit dem Rebrush der Fachzeitschrift begonnenen Weg konsequent weiter und vereint Fachinformationen für die Holzbaubranche mit einem optisch ansprechenden Erscheinungsbild.

>> www.mikado-online.de

Über mikado
"mikado - das Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau" informiert seit 1993 Zimmerer, Holzbauer, Bauingenieure und Architekten praxisorientiert über Bautechnik, Betriebsführung und Branchentrends. mikado hat die Hand am Puls der Holzbaubranche und ist Sprachrohr für das Zimmererhandwerk im deutschsprachigen Raum: als offizielles Organ des Bundes Deutscher Zimmermeister (BDZ) und der Europäischen Vereinigung Holzbau (EVH). Die Auflage des Printmagazins beträgt 10.785 Exemplare.

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

WEKA MEDIA ist im Bereich Bauwirtschaft einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business-Bereich mit den Hauptzielgruppen Bauhandwerker, Bauunternehmer, Architekten, Ingenieure sowie Sachverständige. Das Bauhandwerk-Portfolio umfasst Software-, Online- und Printprodukte sowie eine modular aufgebaute Handwerkersoftware und Seminare. Die Schwerpunkte liegen dabei auf branchenspezifischen Softwareprodukten, die sich an den Kernprozessen der Bauhandwerker orientieren sowie gewerkespezifischen Fachinformationen in den Bereichen Baurecht, Ausführungen und Normen.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Verlage beschäftigen rund 900 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2007 einen Umsatz von rund 140 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten