Ansprechpartner:in Frau Birgit Fleischmann +49 30 47705222

Kunsthochschule Berlin-Weißensee und Freunde

Ausstellung beim 4. Berliner Kunstsalon

"Meint man, dass eine Schule Studenten prägt, wenn man zum Beispiel von der "Leipziger Schule" spricht? Wäre das erstrebenswert? Diese Ausstellung heißt: "Kunsthochschule Berlin-Weißensee und Freunde".

Alles Berliner, Studenten und Studentinnen aus Berliner Schulen, die Arbeiten zeigen, die so verschieden sind wie ihre Produzenten, individuell in der Art des Denkens und unterschiedlich in Mut, Sensibilität, Planung und Idee. Damit die Ausstellung ein "Gesicht" bekommt, wurde ausgewählt. Zu sehen sind Arbeiten von Diplomanden und Meisterschülern. Wir hoffen, man erkennt Individualität in den Arbeiten, aber keinen Stil, der Schule macht."

Professor Werner Liebmann, Fachgebiet Malerei der Kunsthochschule Berlin-Weißensee

Aussteller/innen:
Gerit Koglin, Gesa Roskamp, Anne Mundo, Sebastian Russeck, Anja Gerecke, Sharman Riegger, Sven Ristau, Grazyna Zarebska, Juliane Walther, Mathias Galvez, Britta von Willert, Sebastian Schrader, Wolfgang Zandt, Vincent Wenzel, Anne Wölk, Marie von Heyl, Fritz Räcke, So Young Park (UdK Berlin), Sebastian Neeb (UdK Berlin), Erika Knodel (UdK Berlin), Ce Jian (UdK Berlin)

Ausstellung im "Berliner Kunstsalon", gleichzeitig mit dem "Art Forum", der Kunstmesse in den Messehallen unterm Funkturm.

Eröffnung: Donnerstag, 27. September, ab 17.00 Uhr
Ort: Ehemalige Zentralwerkstatt der BVG, Uferstraße 8-11 und 23,
13357 Berlin-Wedding(Eingang über Badstraße 41a)
Dauer: Vom 28.09. bis zum 02.10.2007