Ansprechpartner:in Frau Roswitha Frank +49 178 8827368

Weinhelden.de: Weinland Portugal – Klein & Spannend!

Das Weinland Portugal ist klein, spannend und ein echtes Wein-Wunderland. Mit seinen 240.000 ha Rebfläche belegt es weltweit den 6. Platz. Vierzehn verschiedene Weinanbaugebiete spiegeln die einzigartige und unglaubliche Vielfalt von Rebsorten, Bodenstrukturen und Landschaftsbildern wieder. Schon die Phönizier, Römer und Griechen brachten den Weinanbau und die Reben nach Portugal. Das Weinland Portugal ist als eines der wärmsten Länder in Europa vom Atlantik und hohen Temperaturunterschieden - besonders im Alentejo - geprägt. Das Qualitätsweinanbaugebiet im Süden Portugals gehört zu den größten Weinanbauregionen Portugals.

Das sonnenverwöhnte Gebiet wird immer mehr zum Herkunftsort authentischer und gleichzeitig moderner eleganter Weine. Weltweit schreiben die Weine aus dem Weinland Portugal eine Erfolgsstory nach der anderen. Bei Weinhelden.de finden Weinliebhaber eine vielseitige Auswahl portugiesischer Weine: Weißwein, Rosado, Rotwein.

Dorina Lindemann baut auf ihrer Quinta da Plansel charakterstarke Weine auf 65 ha Rebfläche aus. 1993 folgte sie nach dem Studium in Geisenheim ihrem Vater nach Portugal und gründete in Montemor-o-Novo ihr eigenes Weingut. Mittlerweile gehört sie zu den bekanntesten weiblichen Önologen im Weinland Portugal. Ihre Weine sind voller Persönlichkeit und entstehen mit viel Liebe zum Detail - sowohl im Weinberg als auch im Keller. Internationale Auszeichnungen bestätigen jedes Jahr, mit wie viel Professionalität und Fingerspitzengefühl sie authentische Weine produziert.

Im Online Shop von Weinhelden.de kann man die Weine von Dorina Lindemann bestellen. Auch bei Vineur Select, dem Weinladen in Baden-Baden, sind die außergewöhnlichen Weine aus dem Weinland Portugal vorrätig und können verkostet werden.

Zum Beispiel der Plansel Selecta tinto, bei dem die Rebsorten Touriga Nacional Aragonez und Trincadeira einen fruchtigen, granatfarbenen und einen echten Allrounder für viele Gelegenheiten hervorbringen. Sommerlich frisch und von intensiver Lachsfarbe weiß der Plansel Selecta Rosado mit seinen Aromen und fruchtigem Bouquet zu begeistern. Der Plansel Selecta Branco zeigt am Gaumen exotische Früchte und präsentiert sich in leicht strohgelber Farbe.

Um eine außergewöhnliche Cuvée handelt es sich bei der Julia Lindemann Ltd. Edition. Eine Cuvée, die zu Ehren von Julia, der ältesten Tochter von Dorina Lindemann kreiert wurde. 12 Monate in französischen Barrique-Fässern gelagert, begeistert der einzigartige Rotwein mit intensiven Aromen von roten Beeren, Lakritz und Orangenblüten nicht nur zur Weihnachtszeit.

Mehr Informationen finden Weinfreunde im Online-Shop: www.weinhelden.de - eine Marke der Vineur Select GmbH.

Weinhelden.de ist ein Unternehmen der Vineur Select GmbH in Baden-Baden. Der Online-Shop bietet ein umfangreiches Sortiment an Weinen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien. Bei Weinhelden.de gibt es tolle und außergewöhnliche Weine auf einem hohen Niveau zu vernünftigen Preisen - vom Weißwein, Weißburgunder, Rosé, Rotwein, Frizzante, Süßwein oder Champagner. Die Winzer sind unermüdlich und voller Leidenschaft für den Wein im Einsatz und die wahren Helden des neuen Portals. Der Weinhelden Blog liefert Geschichten, Wissenswertes, Nützliches und Amüsantes aus der Weinwelt. Inhaberin und Geschäftsführerin von Weinhelden.de ist Pia von Drabich-Waechter.