Das Jubiliäumsjahr ein voller Erfolg bei der Betriebsversammlung von WeberHaus

Bei der heutigen Betriebsversammlung in Rheinau-Linx zog der Fertighaushersteller eine positive Bilanz: WeberHaus erwirtschaftet in diesem Jahr einen Umsatz von rund 220 Millionen Euro, im nächsten Jahr wird der Erfolgskurs voraussichtlich so fortgesetzt.

Die Baubranche erlebt durch niedrige Zinsen starken Aufwind, das spürt auch das badische Fertighausunternehmen. Anlässlich der Betriebsversammlung blickte der Betriebsratsvorsitzende Albert Lemler, gemeinsam mit Geschäftsführerin Heidi Weber-Mühleck, auf ein erfolgreiches und produktives Jahr zurück: 750 Häuser, mit einem Umsatz von rund 220 Millionen Euro (2014: 209 Mio. Euro), hat das Gesamtunternehmen in 2015 gebaut – davon entstanden 541 im Werk in Rheinau-Linx. Insgesamt beschäftigt WeberHaus mehr als tausend Mitarbeiter. Das Unternehmen gilt als Qualitätsführer in der Hausbaubranche. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden ist nach wie vor groß, so dass WeberHaus auch für das kommende Jahr optimistisch gestimmt ist.

Seniorchef Hans Weber ehrte zum Abschluss der Versammlung zahlreiche Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit. Außerdem wurden Mitarbeiter ausgezeichnet, die sich im WeberHaus-Ideen-Management verdient gemacht haben. Insgesamt wurden (bis einschließlich 15.Dezember) 1.023 Ideen eingereicht. Durch Ideen der Mitarbeiter konnten Einsparungen in Höhe von rund 213.000 Euro erzielt werden.

Anhang: Jubilare

10-jähriges Jubiläum

Kerstin Bauer (Außendienst), Alexander Harich (Außendienst), Rino Bellavia (Rohmontage), Jochen Bliem (Bauplanung), Mario Erstling (Dachfertigung), Anna-Carina Rapp (Montagedisposition), Dominic Schäfer (Installation Wand), Lutz Schmid (Projektleitung), Noemi Schmitt-Faundez (Ausstattungsberatung), Daniel Schütz (Stehende Wandfertigung), Harald Seith (Kalkulation).

20-jähriges Jubiläum

Sven Bilz (Marketing), Thomas Büttner (Zeitwirtschaft), Hanspeter Diehr (Marketing), André Matthias (Centermanagement), Stefan Müller (Deckenfertigung), Steffen Schwarze (Aufrichtung), Maik Sklepowy (Abbund), Natalie Soth (Personalabteilung), Sabrina Weis (Bauplanung), Christa Amann, Frank Jaskorski und Erika Ulrich (alle Außendienst).

25jähriges Jubiläum

Thomas Hirsch, Christian Krauß, Renato Knez und Ulrike Fantoli-Senn (alle Ausstattungsberatung), Manfred Buchholz, Andrea Jockers, Heike Scheibel und Bettina Chapellier (alle Bauplanung), Mehmet Candas (Liegende Wandfertigung), Thomas Wagner und Stefan Haas (beide Lager),

Jörg Jacobsen (Maler), Horst Schenk (Fuhrpark), Enrico Schiller (Arbeitsvorbereitung Produktion), Willi Schmidt (Dachfertigung),

Oliver Timme (EDV), Walter Trapp (Deckenfertigung), Roland Wagner (innerbetr. Instandhaltung), Daniel Kittner und Harald Meythaler (Kalkulation),

Roberto Burkhardt, Thomas Ehringhaus, Volker Grünthal, Maik Schneegass, Michael Hommel, Robertus Niesel und Andreas Ehrich (alle Aufrichten), Karl-Georg Lind und Michael Heuer (beide Außendienst).

30-jähriges Jubiläum

Dieter Braun (Bauplanung), Marianne Schwab (Einkauf), Klaus Zimpfer (Produktionsleitung), Michael Stark (Außendienst).

35-jähriges Jubiläum

Christel Baaß (Marketing), Peter Dold (Lager), Michael Enderle (Einkauf), Karl-heinz Falk (Dachfertigung), Josef Gieringer (Sonderbau), Günter Härrer (Treppenbau), Werner Hauss (Abbund), Jean-Claude Lauer (Stehende Wandfertigung), Doris Manßhardt (Verwaltung), Roland Mozerski (Deckenfertigung), Roland Nigey (Wandinstallation), Heinz Nückles (Aufrichten), Bernhard Ross (Projektleitung), Karl-Heinz Saier (Lager), Heinz Schmidt (Kalkulation), Christian Schweiss (Liegende Wandfertigung), Ruzena Zloh (Außendienst), Gerhard Ulmer (Fertigmontage), Georg Karch, Karl-Heinz Sänger und Rolf Kopf (alle Maschineninstandhaltung).

40-jähriges Jubiläum

Erich Barthel (Bauplanung), Joachim Fischbach (Stehende Wandfertigung) und Lothar Müller (Riegelwerkstation).

Die WeberHaus GmbH und Co. KG ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 55 Jahren erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz "Die Zukunft leben" den Traum vom Eigenheim. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus bis hin zur flexiblen Baureihe. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombiniert traditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter und präsentierte 2006 als erstes Unternehmen ein tragfähiges PlusEnergie-Konzept: Häuser, die mehr Energie gewinnen, als sie selbst verbrauchen. Für seinen Innovati-onsgeist erhielt WeberHaus bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel. Mehr über WeberHaus auf www.weberhaus.de