Story Box-ID: 28743

web://contact Waldblumenstraße 48 75334 Straubenhardt, Deutschland https://www.webcontact.de
Ansprechpartner:in Dirk Spahn +49 7082 948344
WE
web://contact

Mit dem Mountainbike mitten in die Schatzkammern des Schwarzwaldes

Premiere: 1. Naturpark Biketour 12.-15. Juni 2008

(lifePR) (Bad Herrenalb/Dobel im Schwarzwald, )
Die Premierentour durch den Naturpark führt über Berg und Tal, von der „Sonnen­insel“ (Dobel) und dem Tal der hundert Quellen (Bad Herrenalb) nach Wal­dachtal (WellnessWald) und Bad Wild­bad, das mit dem Bike­park lockt. Der Schwarz­wald bietet auf den 80 km viel: Tannen und Thermen, Karseen der Eiszeit und Klosterkultur des Mittelalters.

Die erstmalige Drei­tage-Mountainbiketour gibt’s als gut orga­nisier­tes Erlebnis­paket: Neben geführten Touren sind u.a. drei Über­nach­tun­g­en mit Früh­stück (12.-15.6.) und Gepäck­transport, das Tages-Lunchpaket im Komplettpreis (ab 169 Euro) enthalten.

Am 12. Juni bekommen in Bad Herrenalb die Sportler alle erforder­lichen Infos zu den Tagesetappen und zur Region. Die Tour startet am 13. Juni 2008 um 10 Uhr auf dem 720 m hohen Dobel. Mehrere Guides begleiten die kleinen Rad­gruppen. Jede Strecke kann in zwei Schwierigkeits­graden gefahren werden.

Der erste Abschnitt führt über knapp 80 km nach Waldachtal. Dort warten Demo und herzhaftes Vesper in der Mönchhof-Mühle. Die zweite Etappe (68 km) führt über die Nagold­tal­sperre nach Bad Wildbad. Hier feiert die Som­mer­bergbahn 100. Geburts­tag; Wohl­fühlerlebnis sind die Wild­wasser-Thermen.

Die dritte Etappe (60 km) geht am auto­freien Sonntag über den Som­merberg vorbei am nacheiszeitlichen Hoch­moor bei Kalten­bronn zurück nach Dobel und Bad Herren­alb.

Die Tour wird auf 100 Teilneh­mer be­schränkt. Diese sollten jedoch gut trainiert sein, denn täglich werden etwa 900 Höhenmeter überwunden.

Info: Die Tour gibt’s ab Ende Januar in drei Preiskategorien beim Touris­musbüro D-76332 Bad Herren­alb, Tel. 07083-500555, Fax 500544, info@badherrenalb.de .
Oder unter: www.biketour-nordschwarzwald.de
Wichtiger Hinweis: