Ansprechpartner:in Herr Torsten Ceynowa +49 6172 670124

wdv-Gruppe produziert neues Apothekenmagazin für AOK Rheinland/Hamburg "vigo Apotheke" neu am Start

(lifePR) (Bad Homburg v.d. Höhe, )
Mit der ersten Ausgabe von "vigo Apotheke" wurde dieser Tage ein neues AOK-Medium an mehr als 2200 vigo-Partnerapotheker im Rheinland und in Hamburg ausgeliefert. Die achtseitige Zeitung, die sich mit Themen des Gesundheitsmarktes vor Ort beschäftigt, erscheint im Tabloid-Format mit 27 Lokalausgaben. Deren Namen (Gesundheit für Düsseldorf, den Rhein-Erft-Kreis etc.) führt das Blatt bereits erkennbar im Untertitel. Das neue Medium ist Teil des Mediensystems der AOK Rheinland/Hamburg und eng mit den anderen vigo-Medien vernetzt. Zu dem von der wdv-Gruppe produzierten crossmedialen System gehören unter anderem die Kundenzeitschrift vigo Gesundheit, das Internetportal vigo.de, die Jugendplattform vigozone oder die regionale Fernsehsendung vigo TV.

Für das vigo-Mediensystem wurde die wdv-Gruppe zusammen mit ihrem Kunden bereits zweimal mit dem BCP-Goldpreis des Forum Corporate Publishing ausgezeichnet.

vigo Apotheke erscheint sechsmal jährlich. In einer Auflage von 300 Exemplaren wird die jeweilige Lokalausgabe in jede vigo-Partnerapotheke geliefert, in der AOK-Kunden auch Rabatte auf OTC-Arzneimittel erhalten. Die zentral geplanten Schwerpunktthemen werden im Medium konsequent lokal umgesetzt.

Die moderne Apothekenzeitung beschäftigt sich mit Themen aus Medizin und Gesundheit, vor allem aber mit deren Anbietern, die vor Ort entsprechende Termine, Services etc. für die Leser bereithalten. Der Apotheker wird als zentrale Figur des lokalen Gesundheitsmarktes mit seiner Beratungsqualität thematisiert und gestärkt.

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u.a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca.120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bioland, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.