Ansprechpartner:in Frau Agnes Kaplanek +49 6172 670133

Gold für vigo eMagazine: wdv-Gruppe überzeugt im digitalen Bereich beim Best of Content Marketing-Award 2016

Insgesamt sechs Auszeichnungen gewann die wdv-Gruppe bei der Verleihung des Best of Content Marketing-Awards am 16. Juni 2016 in Hamburg. Gold gab es in der Kategorie „Digital Media - Magazine BC2" für das vigo Tablet-eMagazine. Das vigo-Mediensystem zog in die Hall of Fame ein und für drei Printmedien des Kunden AOK sowie die Wirkungsforschung gab es Silber.

vigo eMagazine holt Gold
„Mit diesem digitalen Schaufenster im Premium-Umfeld von Apple- und Android-Tablets transportieren wir ein modernes und innovatives Image. Die von der wdv-Gruppe hochwertig umgesetzten Animationen, Videos und Fotos machen neugierig auf den Inhalt und ermöglichen Zugang auch zu schwierigen Themen aus dem Gesundheitswesen", erläutert Simone Schroers, Geschäftsbereichsleiterin Medien der AOK Rheinland/Hamburg.

BCM-Jury zeigt sich begeistert und urteilt: vigo der AOK ist ein guter alter Bekannter auf der BCM-Gewinnerliste, ob als Printmagazin, als Website oder Cross-Media-System. Erstmals schafft es in diesem Jahr die Tabletversion aufs Treppchen - multimedial mit Audio und Video, unterhaltend, emotionalisierend, interaktiv und die Möglichkeiten des Ipads voll ausnutzend.

Hall of Fame: Das „vigo-Mediensystem“ ist dabei
Das dreimal mit Gold in der Kategorie „Best Crossmedia Solution / Dienstleistung" ausgezeichnete „vigo-Mediensystem" zog in die Hall of Fame ein. „Das System besteht aus periodischen Print-Titeln, einer App, Non-Periodika sowie Online- und Social-Media-Plattformen. Ziel ist die Vernetzung von Botschaften und Inhalten, um dem Kunden vielfältige Möglichkeiten zum Einstieg in ein Thema anzubieten“, erklärt vigo-Chefredakteurin Jacqueline Morgenstern und ergänzt: „Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Kunde als einziges Unternehmen dreimal in der Hall of Fame vertreten ist."

4x Silber
Das monothematische Kundenmagazin „vigo Spezial" der AOK Rheinland/Hamburg, welches letztes Jahr in die „Hall of Fame" einzog, wurde in der Kategorie „B2C Gesundheitswesen / Pharma" mit Silber prämiert. In der Kategorie „B2C Finanzen / Versicherungen" erhielt das Kundenmagazin „vigo Gesundheit" Silber. Ebenfalls Edelmetall erhielt „on", das Jugendmagazin der AOK, in der Kategorie „B2C Finanzen / Versicherungen". Die Effizienzmessung der AOK-
Kundenzeitschrift „bleibgesund" gewann Silber in der Kategorie „Content-Impact".

Die wdv-Gruppe ist als führender Corporate Publisher in Deutschland seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate-Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppenund branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direkt-Marketing.