Ansprechpartner:in Frau Laura Döhring +49 89 61002395

"Die drei ??? und der Super-Wal" - live auf der YOU-Messe

Hörspiel-Kult zum Thema Wale in Kooperation mit der WDCS

"Die drei ???" sind Hörspiel-Kult! Seit 1979 begeistern die Juniordetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews junge und jung gebliebene Fans. Bei ihren vielen Fällen erleben sie alle nur erdenklichen Abenteuer, lösen schwierige Rätsel und haben es mit ganz unterschiedlichen Gegnern zu tun. Doch was haben "die drei ???" mit Walen zu tun?

In ihrem 36. Fall begegnen sie einem Super-Wal. Die drei Detektive finden am Strand von Rocky Beach einen gestrandeten Wal. Kurz darauf verschwindet dieser vom Strand und taucht in einem privaten Schwimmbecken wieder auf. Dort soll der Wal trainiert werden, um ein gesunkenes Boot zu bergen. Doch ein Fremder versucht, dieses Vorhaben zu vereiteln. Und schon stecken "Die drei ???" in einem turbulenten und nassen Abenteuer ...

Leisten Sie uns Gesellschaft, wenn wir gemeinsam mit dem ersten Detektiv Justus Jonas alias Oliver Rohrbeck "Die drei ??? und der Super-Wal" live anhören!

Wann: 23. September 2011 ab 17.30 Uhr
Wo: Messe Berlin

Im Anschluss an das Hörspiel erfahren Sie Interessantes zum Produktionsalltag der Hörspiel-Serie und zur Arbeit der Wal- und Delfinschutzorganisation WDCS. Oliver Rohrbeck und WDCS-Mitarbeiterin Christine Diemling beantworten Ihre Fragen und werden manche Aspekte des Hörspiels genauer unter die Lupe nehmen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der internationalen Jugendmesse YOU 2011 mit Unterstützung der Lauscherlounge statt - wir laden Kinder und jung gebliebene Erwachsene herzlich zu dieser Veranstaltung ein!