Holzimprägnierwerk Waldkirch unterstützt den Walter Zoo

v.l.n.r. Paul Scheiwiller, VR-Präsident, Gabi u. Ernst Federer, Zoo-Direktion, Hanspeter u. Heinz Leuenberger, Holzimprägnierwerk Waldkirch (lifePR) ( Gossau/SG, )
Die Holzimprägnierwerk AG in Waldkirch feiert dieses Jahr sein 60jähriges Bestehen. Das renommierte Unternehmen, welches ursprünglich in Gossau ansässig war und schon mit Zoogründer Walter Pischl ein gutes Verhältnis pflegte, unterstützt aus diesem Anlass den Um- und Ausbau der Raubtieranlagen mit einem grosszügigen Check im Wert von Fr. 10'000.00.

Der traditionsreiche Familienbetrieb zählt heute zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Holzimprägnierung und wird in dritter Generation von Heinz und Hanspeter Leuenberger geleitet.

An Stelle eines grossen Festes zum Firmenjubiläum hat sich die Familie Leuenberger entschieden, einen namhaften Betrag zu Gunsten dem geplanten Ausbau der Grosskatzenanlagen im Walter Zoo zu spenden.

Die bestehenden Anlagen bedürfen einer dringenden Vergrösserung und Modernisierung. Der Ausbau ist in drei Schritten geplant. Mit dem Bau der ersten Phase, dem Ausbau der Tiger-Aussenanlage, soll bereits im Herbst 2007 begonnen werden. Mit der Umgestaltung wird den Grosskatzen mehr Platz und ein dem Ursprungsland der Tiere nachempfundener Lebensraum geschaffen.

Der Check wurde am Montag, 4. Juni 2007, vor der „alten“ Tigeranlage feierlich übergeben.