WALSER reagiert mit Webshop verstärkt auf Bedürfnisse der Kunden

neuer Webshop für Endkunden auf www.foto-walser.de / umfassendes Informationsangebot zum Sortiment / WALSER bleibt weiterhin Partner des Fachhandels

(lifePR) ( Burgheim, )
Die WALSER GmbH & Co. KG bietet ab sofort mit einem neuen Webshop auf www.foto-walser.de ein umfassendes Informationsportal mit ausführlichem Anschauungsmaterial und einem klar strukturierten Überblick zum Produktsortiment. Damit liefert das auf Nischenthemen spezialisierte Unternehmen vor allem in den Bereichen Studio und Videozubehör ein Beratungsangebot, das die Bedürfnisse seiner Kunden befriedigt.

WALSER nutzt zukünftig den Webshop als zusätzlichen Weg neben dem Fachhandel, um sein Portfolio zu vermarkten. Ab sofort ist mit Ausnahme des Fachhandelsortiments, das aus den Objektiven mit den Anschlüssen Canon EOS, Nikon F, MFT und Sony E sowie den Studiosets "Artist" und "Master" besteht, das gesamte Portfolio aus den Bereichen Objektive, Studio, Video sowie Taschen und Stative für Endkunden auch auf www.foto-walser.de erhältlich.

Ziel des Webshops ist, eine zentrale Handelsplattform zu bieten, die das komplette Sortiment mit ausführlichen Produktinformationen und Anschauungsmaterial, wie zum Beispiel Anwendungsvideos, in gebündelter Form abbildet. Damit liefert WALSER ein Beratungsangebot rund um seine Produkte, das auf den Ladenflächen des Fachhandels nicht möglich ist und geht so verstärkt auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Vor allem in den Bereichen Studio und Video präsentierte der Fachhandel bisher das WALSER Sortiment nicht in adäquatem Umfang, so dass Endkunden keine ausreichende Möglichkeit hatten, sich im Detail mit den Produkten zu befassen.

Alle Produkte im Webshop werden zur unverbindlichen Preisempfehlung angeboten, so dass auch Fachhändler die Möglichkeit haben, von den Inhalten des neuen Portals zu profitieren und den Verkauf zu realisieren.

Endkunden profitieren zudem von einem umfassenden Service mit professioneller Produktberatung, einer zweijährigen Hersteller-Garantie sowie einer sehr hohen Verfügbarkeit des umfangreichen Sortiments mit mehr als 3.500 Artikeln.