Story Box-ID: 341918

Ansprechpartner:in Frau Tina Theißing +49 251 62556120

Stefan Schubert leitet strategisches Marketing bei Foto Walser

Stefan Schubert hat zum 1. August 2012 die Position Head of Marketing bei der Foto Walser GmbH & Co. KG übernommen. In dieser Funktion verantwortet der 29-Jährige die strategische Markenführung und den weiteren Aufbau der Marken "walimex pro" und "mantona" im deutschen sowie europäischen Markt. Zudem ist Schubert nun Sprecher für die nationale und internationale Unternehmenskommunikation.

In den vergangenen Jahren war Schubert beim TV-und Blitzgerätehersteller Metz als Projektleiter Presse / Marketing für die interne Kommunikation, die Pressearbeit sowie für Werbekampagnen und POS-Marketing zuständig. "Mit Stefan Schubert haben wir einen Fachmann für strategisches Marketing gewonnen. Seine Expertise wird er für die weitere Etablierung und Kommunikation unserer Marken einsetzen", sagt Niclas Walser, Geschäftsführer der Foto Walser GmbH & Co. KG, zum neuen Marketingverantwortlichen.

Unternehmenswebsite

Foto Walser GmbH & Co. KG ist einer der in Europa führenden Versandhändler für Fotozubehör. Das Unternehmen wurde 1998 von Niclas Walser gegründet und beschäftigt aktuell 40 Mitarbeiter. Das breite und tiefe Produktportfolio umfasst mehr als 2.800 Artikel. Die Angebotsschwerpunkte liegen auf Studio- und Beleuchtungstechnik, Objektive, Taschen und Koffer, Stative, Produkte für die Videografie, Fotozubehör wie Filter, Akkus, Blitze uvm. Der Fokus von Foto Walser liegt auf den stark aufstrebenden Marken "mantona", "walimex" und "walimex pro". Das Unternehmen richtet sich in erster Linie an den deutschen sowie europäischen Fotohandel und Distributoren. Über den Onlineshop und Onlineportale bedient Foto Walser alle Zielgruppen vom Hobbyfotografen bis zum Profi. www.foto-walser.de wurde von Trusted Shop - Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops - geprüft und mit der Note "sehr gut" bewertet.