Neues Gesicht für foto-walser.de

komplette Neugestaltung des Webshops / Konfigurator zur individuellen Einrichtung des Fotostudios / praktische Tipps und Tricks rund um Foto- und Videografie

Neuer Webshop www.foto-walser.de (lifePR) ( Burgheim, )
Ab sofort bietet die WALSER GmbH & Co. KG auf www.foto-walser.de eine neue Erlebniswelt für Fotografen und Filmer. Der Webshop des internationalen Markenlieferanten von Foto- und Videozubehör wurde inhaltlich und optisch komplett neu gestaltet. Eines der Highlights ist der Studiokonfigurator, mit dem sich Interessierte ihr Fotostudio individuell zusammenstellen können. Komplettiert wird der Auftritt mit einem neuen Logo.

Im Fokus des aufwendigen Relaunch-Projekts standen die Optimierung der Usability, ein verbessertes Beratungsangebot sowie ein frischeres Design.

Der neue Webauftritt bietet übersichtlich gestaltete Produktkategorien, in denen Nutzer detaillierte Informationen und Anschauungsmaterial zu über 4000 Produkten der Marken walimex pro und mantona auf einen Blick finden und diese bequem online bestellen können. Emotional gestaltete Bild- und Themenwelten laden zum Stöbern ein und beleben das klare Design. Neben der verbesserten Navigationsstruktur sorgen auch neue praktische Funktionen für eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit. So können User zukünftig auch Produkte miteinander vergleichen oder diese direkt mit ihren Freunden im Social Web teilen.

Besonders praktisch ist auch der Konfigurator, mit dem sich Fotografen ihr eigenes Studio aus einer großen Auswahl an Blitzleuchten, Stativen, Lichtformern und weiterem Zubehör individuell und aufeinander abgestimmt zusammenstellen können. Zusätzliche Funktionen wie ein Objektivberater für Foto- und Videooptiken sowie ein Softboxberater helfen, das passende Equipment zu finden – je nach Anwendungsbereich und Anschluss. Mit einer professionellen Produktberatung via Chat, Telefon und Email ergänzt WALSER sein umfassendes Beratungsangebot.

Ein weiteres Highlight ist der Bereich Classroom: Dort können Kunden neue Trends zum Thema Foto- und Videografie aufspüren und anhand von pfiffigen Tutorials erfahren, wie optimale Ergebnisse erzielt werden. Abgerundet wird der Webauftritt mit einem Blog, der aktuelle News rund um die WALSER Welt bereithält.

Der Start des Shops wird von einer attraktiven Rabattaktion für Endkunden und Fachhändler begleitet.