Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv von walimex pro

24mm Weitwinkelobjektiv mit einer Lichtstärke von 1:1,4 / Passende Objektive für zahlreiche Kameramodelle / Hochwertige mechanische Verarbeitung

Weitwinkelobjetkiv walimex pro 24 / 1:1,4
(lifePR) ( Burgheim, )
Für besonders ausdrucksstarke Weitwinkelaufnahmen präsentiert walimex pro ab sofort ein neues Objektiv für zahlreiche Kameramodelle. Das "walimex pro 24/1,4" mit manueller Fokussierung verfügt über eine Festbrennweite von 24mm und besticht durch seine hohe Lichtstärke von 1:1,4. Das Objektiv ist für Kameramodelle von Canon, Olympus, Pentax, Samsung und Sony erhältlich. Für Nikon-Kameras gibt es das Objektiv als "walimex pro AE 24/1,4" zudem mit eingebautem Chip zur Exif-Datenübertragung.

Insbesondere für die Reportage- und Landschaftsfotografie eignet sich das "walimex pro 24/1,4". Es zeichnet sich durch seine hohe Lichtstärke von Blende 1,4 sowie durch einen Bildwinkel von 84° bei Vollformatkameras (Kleinbild) aus. Bei der Qualität des neuen Objektivs standen eine hochwertige optische und mechanische Verarbeitung im Vordergrund: Asphärische Glaslinsen sowie ein robustes Metallbajonett sind Standard.

Ein Vorteil der hohen Lichtstärke ist das vereinfachte Hervorheben eines Motivs vor unscharfem Vorder- oder Hintergrund. Dabei entsteht ein sehr schönes und angenehmes Bokeh. Ein weiterer Vorteil sind mögliche kürzere Belichtungszeiten bei gleichbleibender Lichtempfindlichkeit (ISO) oder eine geringere Lichtempfindlichkeit bei gleichbleibender Belichtung. Sowohl das eine als auch das andere verringert bei Digitalkameras das Bildrauschen.

Für Nikon-Kameras ist das Objektiv als "walimex pro AE 24/1,4" erhältlich. Highlight des Produkts ist ein eingebauter Chip, der Exif-Daten automatisch ausliest und an die Kamera übermittelt. Nach jeder Aufnahme können auf diese Weise Informationen wie ISO-Wert, Blende oder Belichtungszeit für etwaige Auswertungen oder Archivierungen ermittelt werden.

Bei Foto Walser ist das Weitwinkelobjektiv für Kameramodelle von Canon, Olympus, Pentax, Samsung und Sony inklusive Aufbewahrungstasche, Gegenlichtblende und Objektivdeckel zu einer UVP von 669,99 Euro erhältlich. Das Objektiv für Nikon-Kameras - ebenfalls inklusive Aufbewahrungstasche, Gegenlichtblende und Objektivdeckel - bietet der Spezialversandhändler zu einer UVP von 699,99 Euro.