Foto Walser präsentiert lichtstarkes Weitwinkelobjektiv

35mm Weitwinkelobjektiv mit einer Lichtstärke von 1,4 / Passende Objektive für zahlreiche Kameramodelle / Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Fokus

Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv von walimex pro (lifePR) ( Burgheim, )
Für besonders ausdrucksstarke Weitwinkelaufnahmen bietet Foto Walser jetzt aus der Reihe seiner Eigenmarken ein neues Objektiv für zahlreiche Kameramodelle. Das "walimex pro 35/1,4" verfügt über eine Festbrennweite von 35mm und besticht durch seine hohe Lichtstärke von 1,4. Weitere Produkthighlights sind die asphärischen Glaslinsen, die eine hohe Abbildungsqualität bieten. Ab sofort ist das Premiumprodukt inklusive Aufbewahrungstasche, Gegenlichtblende und Objektivdeckel ab einem Preis von 399,99 Euro erhältlich.

"Mit dem neuen Objektiv bieten wir unseren Kunden die Kombination von Weitwinkelbrennweite und hoher Lichtstärke zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis", sagt Niclas Walser, Geschäftsführer der Foto Walser GmbH & Co. KG. Beim Bau des Objektivs habe eine solide mechanische Verarbeitung im Vordergrund gestanden. Besonders geeignet sei das Weitwinkelobjektiv deswegen für Fotografen, die für ihre Kamera ein hochwertiges Profiprodukt zu einem fairen Preis suchen.

Ein Vorteil der hohen Lichtstärke ist das vereinfachte Hervorheben eines Motivs vor unscharfem Vorder- oder Hintergrund. Dabei entsteht ein sehr schönes und angenehmes Bokeh. Ein weiterer Vorteil der hohen Lichtstärke sind mögliche kürzere Belichtungszeiten bei gleichbleibender Lichtempfindlichkeit (ISO) oder eine geringere Lichtempfindlichkeit bei gleichbleibender Belichtungszeit. Die Verwendung kurzer Belichtungszeiten oder niedriger Lichtempfindlichkeiten verringert bei Digitalkameras das Bildrauschen.

Insbesondere für die Reportage- und für die Porträtfotografie eignet sich das "walimex pro 35/1,4". Es zeichnet sich durch seine hohe Lichtstärke von Blende 1,4 sowie durch einen Bildwinkel von 63,1° bei Vollformatkameras aus. Asphärische Glaslinsen reduzieren zudem Abbildungsfehler, wodurch die Detailschärfe erhöht wird. Foto Walser bietet das Weitwinkelobjektiv inklusive Aufbewahrungstasche, Gegenlichtblende und Objektivdeckel zu einem Preis von 399,99 Euro. Es ist erhältlich für Kameramodelle von Canon, Minolta, Sony, Pentax und Samsung und Olympus.

Für Nikon-Kameras bietet Foto Walser dieses Objektiv als "walimex pro AE 35/1,4". Highlight des Produkts ist ein eingebauter Chip, der Exif-Daten automatisch ausliest und an die Kamera übermittelt. Nach jeder Aufnahme können auf diese Weise Informationen wie Verschlusszeit und Blende für etwaige Auswertungen oder Archivierungen ermittelt werden. Das Objektiv für Nikon-Kameras ist inklusive Aufbewahrungstasche, Gegenlichtblende und Objektivdeckel zu einem Preis von 419,99 Euro erhältlich.