Foto Walser präsentiert Porträt-Objektiv für Nikon-Kameras

Pünktlich zur photokina präsentiert Foto Walser aus der Reihe seiner Eigenmarken ein neues Teleobjektiv für Nikon-Kameras. Das Objektiv „walimex pro AE 85/1,4 IF Objektiv UMC Nikon AF/MF“ verfügt über eine Festbrennweite von 85 mm und besticht durch seine hohe Lichtstärke von 1,4. Weitere Produkthighlights sind die asphärischen Glaslinsen, wodurch das Objektiv eine hohe optische Leistung bringt und dadurch speziell auch für die Porträtfotografie geeignet ist. Foto Walser bietet das Profiprodukt inklusive Aufbewahrungstasche, Gegenlichtblende und Objektivdeckel zu einem Preis von 299,99 Euro. Der Öffentlichkeit wird das Objektiv erstmals auf der diesjährigen photokina (Halle 9, Stand C025-C029) in Köln präsentiert.

„Beim Bau des Objektivs haben wir besonderen Wert auf eine solide mechanische Verarbeitung in Kombination mit einer hohen Lichtstärke gelegt“, sagt Niclas Walser, Geschäftsführer der Foto Walser GmbH & Co. KG. Das Ergebnis überzeuge daher sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht. Besonders geeignet sei das Teleobjektiv deswegen für Fotografen, die für ihre Nikon ein hochwertiges Profiprodukt zu einem fairen Preis suchen.

Durch die Brennweite des Objektivs und seine hohe Lichtstärke lässt sich der Schärfeverlauf besonders kreativ gestalten. So verlaufen beim Fokussieren auf die Augen die Nasenspitze und die Ohren schon in eine leichte Unschärfe. Ein weiterer Vorteil der hohen Lichtstärke sind kürzere Belichtungszeiten bei gleichbleibender Lichtempflindlichkeit (ISO) oder eine geringere Lichtempfindlichkeit bei gleichbleibender Belichtungszeit. Neun asphärische Glaslinsen reduzieren zudem Abbildungsfehler, wodurch die Detailschärfe erhöht wird.

Weiteres Highlight des Objektivs ist ein eingebauter Chip, der Exif-Daten automatisch ausliest und an die Kamera übermittelt. Nach jeder Aufnahme können auf diese Weise Informationen wie Verschlusszeit und Blende für etwaige Auswertungen oder Archivierungen ermittelt werden. Das Teleobjektiv ist sowohl für digitale als auch für analoge Nikon-Kameras geeignet. Es passt auf folgende Modelle: Nikon D40, D40x, D50, D60, D70, D70s, D80, D90, D100, D200, D300, D300s, D700, D3000, D5000, D2H, D2x, D2Hs, D2xs, D3, D3s, D3x, D1, D1H, D1x und analoge Nikon AF/MF-Kameras.

Das Teleobjektiv „walimex pro AE 85/1,4 IF Objektiv UMC Nikon AF/MF“ und weitere neue Produkte präsentiert Foto Walser vom 21. bis 26. September auf der diesjährigen photokina in Köln. Auf seinem Messestand C025-C029 in Halle 9 errichtet der Spezialanbieter für Studioausstattung, Objektive und Fotozubehör erstmals ein Fotostudio, in dem ein Profifotograf die neuen Produkte im Einsatz zeigen sowie Tipps im Umgang mit den Geräten geben wird.

Weitere Informationen unter: www.foto-walser.de

Foto Walser GmbH & Co. KG ist ein europaweit führender Spezialversandhändler für Studioausstattung, Objektive und Fotozubehör. Das Produktportfolio des Unternehmens mit Sitz im bayerischen Burgheim umfasst mehr als 1.400 Artikel. Die Angebotsschwerpunkte liegen auf Studio- und Beleuchtungstechnik sowie auf Fotozubehör wie Blitzsysteme, Stative, Objektive, Filter, Taschen und Koffer. Neben Fremdmarken bietet Walser zudem die Eigenmarken "walimex" und "walimex pro". Der Spezialversandhändler richtet sich an den Fotofachhandel sowie an engagierte Hobbyfotografen bis hin zu professionellen Fotografen. Neben den Kanälen Großhandel und Telefonverkauf vertreibt Foto Walser seine Produkte über Onlineshops und Onlineportale. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet. Zudem wurde Foto Walser von Trusted Shop – Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops – geprüft und mit der Note "sehr gut" bewertet. Foto Walser wurde 1998 gegründet und beschäftigt 25 Mitarbeiter.