Foto Walser komplettiert AE-Serie für Nikon mit neuem Fisheye

Fisheye ist Teil des Objektiv-Sets "All Star für Nikon" / Objektiv mit 180°-Bildwinkel und Lichtstärke 1:3,5 / Hochwertiges Produkt der Marke walimex pro

walimex pro AE 8 3,5 Fisheye für Nikon (lifePR) ( Burgheim, )
Die AE-Objektive für Nikon von Foto Walser bekommen ein neues Mitglied: Mit dem "walimex pro AE 8/3,5 Fisheye" präsentiert der Foto-Ausrüster aus Burgheim ein hochwertiges Objektiv mit hoher Lichtstärke und nur 8mm Brennweite. Gemeinsam mit drei weiteren Objektiven bildet das Fisheye die "walimex pro Objektiv All Stars", die auch im Set angeboten werden. Ab sofort bietet Foto Walser das Fisheye inklusive Objektivbeutel und Schutzdeckel zu einem Preis von 319,99 Euro.

"Mit dem ‚walimex pro AE 8/3,5 Fisheye’ komplettieren wir unsere AE-Serie für Nikon", sagt Niclas Walser, Geschäftsführer der Foto Walser GmbH & Co. KG. Das Fisheye ermögliche für Panorama- und Landschaftsfotografie oder in engen Räumen mit dem großen Bildwinkel und der enormen Tiefenschärfe brillante Aufnahmen. Somit hat Foto Walser für Nikon nun vier AE-Objektive im Angebot, mit denen sich die meisten Bereiche der Fotografie abdecken lassen. Gemeinsam mit den Weitwinkelobjektiven "walimex pro AE 14/2,8" und "walimex pro AE 35/1,4" sowie dem IF-Objektiv "walimex pro AE 85/1,4" bildet das neue Fisheye das "walimex pro Objektiv Set All Star für Nikon".

Bei der Qualität des neuen Fisheyes standen eine solide optische und mechanische Verarbeitung im Vordergrund: Glaslinsen mit Mehrschichtvergütung sowie ein robustes Metallbajonett sind Standard. Das "walimex pro AE 8/3,5 Fisheye" hat zudem einen Chip, der technische EXIF-Daten beim Fotografieren an die Kamera übermittelt. Mit dem Bildwinkel von 180° liefert das neue Objektiv von walimex pro den charakteristischen Fischaugen-Effekt: Linien, die nicht durch die Bildmitte verlaufen, werden gekrümmt dargestellt und die Verzeichnung ist stark tonnenförmig.

Durch die geringe Naheinstellgrenze lassen sich bei einem Mindestabstand von 30cm bereits Bilder in hoher Schärfe erstellen. Die Lichtstärke von 1:3,5 ermöglicht derweil Aufnahmen auch bei weniger günstigen Lichtverhältnissen. Eine fest verbaute Gegen-lichtblende verhindert seitlich einfallendes Licht und somit unerwünschte Linsenreflexionen.

Das neue Fisheye ist ab sofort inklusive Aufbewahrungstasche und Objektivdeckel zu einem Preis von 319,99 Euro erhältlich. Alle vier AE-Objektive werden als Set im Outdoor-Schutz-Koffer zum Gesamtpreis von 1349,99 Euro angeboten.